Rund 93 Prozent der Unternehmen in der deutschen Ernährungsindustrie setzen bereits Anforderungen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) um - eine deutliche Steigerung zum Vorjahr. Das
Geldverschwendung oder Chance? Gründe für und gegen Krisen-Kampagnen.
Produktionsausfälle, Produktrückrufe, Pandemie. Die Notwendigkeit eines professionellen Risiko- und Krisenmanagements für Hersteller und Handel ist gewachsen.
Krisen wie die Corona-Pandemie setzen Unternehmen aller Branchen, auch die der Lebensmittelbranche, unter Druck. Es kommt zu massiven Absatzschwankungen aufgrund von geänderten
Die „Crowd“ – ein schwammiger Begriff in modernem Denglisch, der für den Bio- sowie Finanzmarkt von wachsender Bedeutung ist. Immer mehr Öko-Hersteller, insbesondere etablierte Markenanbieter,
Zur Bank gehen und Geld leihen war gestern. Heute geht das anders. Crowdfunding, zu deutsch: Schwarmfinanzierung, hat das Potenzial, die Wirtschaft zu transformieren.
Pandemien, Lebensmittelskandale, Insolvenzen, persönliche Verluste – wie Resilienz, die Fähigkeit, mit Schwierigkeiten und Krisen angemessen und flexibel umzugehen, Führungskräften und
Die Corona-Krise spitzt sich immer weiter zu. Führungskräfte sind jetzt besonders gefordert. Motivation von Mitarbeitern in der Krise funktioniert anders.