Die kleine Portion Abwechslung: Das Kräuter Butter Trio BBQ ergänzt die Meggle Riegel-Range um eine neue Sorte.
Neue Rezeptur ohne Palmöl: Seit September 2023 gibt es Lätta Extra Fit mit einer palmölfreien Rezeptur.
Zusätzlich mit sechs Wildkräutern: Der Milram Frühlingsquark Wildkräuter beinhaltet neben Schnittlauch, Zwiebeln und Petersilie gleich sechs weitere wilde Kräuter.
Zum Verfeinern: Aus der Arla Buko Cooking-Range, die Mitte März gelauncht wurde, kristallisierten sich zwei Produkte als besonders gefragt hervor.
Mit feinen Noten: Die Molkerei Schwarzwaldmilch aus Freiburg holt sich den Bronzerang in dieser Kategorie mit dem Frischen Milchkaffee unter dem Markennamen Landliebe.
Der Käsebereich wird ausgebaut: Meggles Käsesortiment wurde gleich in drei Varianten mit Gold ausgezeichnet.
Der ist herzhaft scharf: Der trendige Mix aus Cheddar & Chili ist besonders für pikante Auflaufgerichte geeignet, heißt es von Ornua.
Aus 100 Prozent Ziegenmilch: Hergestellt wird der Grüne Altenburger in Dänemark aus 100 Prozent frischer Ziegenmilch und ohne Zusatzstoffe.
Ganz intensiver Schokoladengeschmack: Viel Dynamik und spannende neue Konzepte bot der Dessertpulvermarkt 2023, der im Vergleich zu 2022 um 10 Prozent zulegen konnte.
Süße Umsätze: Minuto von Newlat (bis dato eher für Nudelgerichte bekannt) startete im Oktober 2023 im Bereich süße Convenience.
Biozucker von hier: Etwa 30.000 Tonnen Backzucker werden konstant jährlich verkauft.
Reißfest und tropfsicher macht den Unterschied: Aus 100 Prozent recyceltem Plastik aus Post-Consumer-Rezyklat hergestellt, sind die Müllbeutel von Swirl besonders nachhaltig konzipiert.
Nachhaltig funktional: Die Papier-Gefrierbeutel von Toppits sind die Alternative für Verbraucher, die Plastik in ihrem Alltag reduzieren möchten.
Gründlich sauber: Die Kombination aus Technologie und durchdachtem Design macht das Leifheit Set Power Clean zu einem benutzerfreundlichen Werkzeug für die Bodenreinigung.
Weder stückig noch passiert: Für alle Feinschmecker, denen stückige Tomaten zu stückig und passierte Tomaten zu passiert sind, scheint das neue Oro di Parma Polpa Fine Feinstes Tomatenfruchtfleisch eine willkommene Alternative zu sein.
Fruchtig ohne Zucker: Als Marktführer im Bereich Obstkonserven im Glas ergänzt Odenwald mit der Sorte Apfel & Pfirsich-Maracuja die „0 % Range“.
Rotkohl trifft Pflaume: Der Winter kann kommen. Mildessa Genießer Rotkohl mit feinen Pflaumenstückchen eignet sich besonders für die kalten Tage und die Festtagszeit.
Sprung ins Alternativ-Regal geglückt: Unter der traditionellen Weißkäse-Marke Patros will die Käserei Hochland alle Liebhaber von Feta ansprechen, die ihren Konsum tierischer Produkte bewusst reduzieren oder sich flexitarisch ernähren möchten.
Klassiker in vegan: Mit Ehrmann will eine weitere Traditionsmarke aus dem Joghurt-Regal zusätzlich im veganen Segment Kunden gewinnen.
Kurze Zutatenliste: Hafer-Experte Peter Kölln hat seine Milchalternativen, erstmals 2010 auf den Markt gebracht, komplett überarbeitet.
Verbraucher honorieren die Überarbeitung: Vegane Rezepturen, veränderte Dimensionen und Verpackungseinheiten, dazu mehr Creme im Topseller.
Hafer und vegan: Diese Kombination setzt in dieser Warengruppe den Trend.
Mehr Abwechslung bei Haferriegeln: Mit der veganen Sorte Corny Haferkraft Zero Peanut Butter traf Hersteller Schwartauer nach eigenen Angaben die Konsumentenbedürfnisse nach Riegeln im „American Style“.
Die Komponenten sind bekannt: Die Knoppers-Zutaten wie Milch- und Nougatcreme, Haselnuss-Stückchen und gebackene Waffel in Vollmilch-Schokolade sind bei den Goodies allerdings zu kleinen Kugeln verarbeitet worden.
Teilen leicht gemacht mit sechs verschiedenen Milka-Sorten in einer Box.
Gegensätze für Mehrwert: Duo von Ritter Sport vereint in der Großtafel zwei Sorten.
Wir haben in diesem Jahr mit Ramazzotti Limoncello einfach perfekt den Trend getroffen“, sagt Benjamin Franke, Marketing Director Pernod Ricard Deutschland, über den diesjährigen Sieger in der Kategorie Spirituosen.
Alkoholischer Smoothie: Mit 50 Prozent Fruchtgehalt und 15 Volumenprozent Alkohol seien die Berentzen Smoothie Shots „die neue Art, Likör zu genießen“, sagt Frederik Bergmann, Marketing-Chef bei der Berentzen-Gruppe.
Der schlanke Wodka: Weniger Alkohol und Kalorien – so steht es auf dem Etikett von „Easy“, der neuen Variante von Three Sixty Wodka.
Zwei Ikonen vereint: Jack Daniel’s und Coca-Cola belegen in ihren Kategorien – Spirituosen und Softdrinks – jeweils den ersten Platz auf der Liste der 100 wertvollsten globalen Marken (Interbrand-Studie 2022).
Seite 3 von 4
Die Verbraucher haben die Produkte des Jahres in 38 Warengruppen gewählt: Gold, Silber und Bronze wurden dafür vergeben. Aber es lohnt sich einmal mehr, auf einige Sortimente genauer zu schauen.
Für diese Verbraucherbefragung wurden vom 7. bis 21. August 2024 insgesamt 5.103 Interviews durchgeführt. Die Probanden wurden aus dem Innofact-Online-Panel rekrutiert.
Für die kleine Kaffeetafel: Inspiriert von dem beliebten Spaghetti-Eis kreierte die Conditorei Coppenrath & Wiese die Spaghetti-Erdbeer-Torte.
Rot wegen der Krebse: Der Kodiak Wildlachs ist im Nordpazifik beheimatet.
Hülsenloses Toilettenpapier: Mit Zewa Smart hat Essity dem Hygienepapiermarkt eine Neuheit beschert.
Der Bio-Serrano-Schinken von Bell, der auch das EU-Siegel „Geschützte traditionelle Spezialität“ trägt, wird unter den besonderen klimatischen Bedingungen der hoch gelegenen iberischen Sierra luftgetrocknet und reift mindestens zwölf Monate.
Verkaufsschlager Zitrone: Seit Anfang des Jahres gesellt sich mit „Leichte Limo Zitrone“ eine weitere Variante zu den bestehenden vier Sorten der zuckerreduzierten Hella-Range (Orange, Himbeere, Erdbeere und Rhabarber).
Die ganze Range profitiert: Eine hohe Rate an Wiederkäufern, hohe Rotation, viele neue Käufer für die Range.
Arganöl und Koffein fürs Haar: Die Schaebens Koffein Haarmaske stärkt laut Hersteller die Haarwurzeln und stimuliert mithilfe des Koffeins die Mikrozirkulation der Kopfhaut.
Produktstärken neu gebündelt: Fleischfreie Varianten von Schnitzeln und Burgerpattys haben in den vergangenen Jahren immer mehr Regalmeter in den Supermärkten erobert.
Genuss ohne Kompromisse: Schwartau Samt Weniger Zucker ist die Antwort auf den wachsenden Wunsch der Verbraucher nach einer zuckerreduzierten Ernährung.
Gelb-grüne Entscheidungshilfe: Das V-Label auf der Verpackung ist für die junge Kundschaft vielleicht nicht so wichtig.
Samtig weich und emotional: Fripa hat mit dem Toilettenpapier „Glücksblatt“ und den gleichnamigen Haushaltstüchern den Schritt in den Markenmarkt gemacht.
Im Restaurant-Style: Mit der Block House Steak Pfanne in den Sorten Teriyaki, Kräuter und Chicken Style (vegan) können Verbraucher ein TK-Gericht in wenigen Minuten zubereiten.
Sanfte Nachhaltigkeit: Mit „Danke – Dein kleiner Beitrag!“ bietet Essity Toilettenpapier und Küchentücher aus 100 Prozent ungebleichtem Recyclingpapier an.
Zwischen Pils und Hellbier: Mit dem Flensburger Strand-Lager brachte die norddeutsche Brauerei in diesem Jahr ein naturtrübes und kräftiges Lagerbier auf den Markt und konnte aus dem Stand die Goldmedaille beim Produkt des Jahres gewinnen.
Bewusst Snacken mit weniger Fett: Es braucht neue, moderne Konzepte bei den salzigen Snacks.
Nachhaltig von Kopf bis Fuß: Im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Duschgelen setzt die Körperpflege von Frosch Senses auf Inhaltsstoffe, die laut Hersteller besonders haut- und umweltfreundlich sind.
Auf dem Frühstücksbrot oder auf der Pizza.