Russland Sber Market und Auchan kooperieren

Auchan und der Online-Lieferdienst des russischen Lebensmitteleinzelhändlers SberMarket haben im November 2021 ein Abkommen über eine strategische E-Commerce-Partnerschaft bis 2028 unterzeichnet.

Montag, 18. Juli 2022 - LP.economy
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Sber Market und Auchan kooperieren
Bildquelle: Auchan

Nun wurde der erste gemeinsame Dark Store der beiden Unternehmen in der Stadt Moskovskoye (im Verwaltungsbezirk Moskau) eröffnet. Wie Retail.ru berichtet, umfasst das Sortiment insgesamt rund 3.600 Artikel, 600 davon sind preisreduzierte Produkte. Das Liefergebiet umfasst das gesamte Stadtgebiet von Moskovskoye. „Etwa 75 Prozent der Bestellungen, die Kunden in Auchan-Läden tätigen, betreffen die am häufigsten gekauften Artikel - frisches Obst und Gemüse, Lebensmittel, Fleisch, Brot, Milchprodukte und Haushaltswaren. Das sind die Kategorien, die in den Regalen der Dark Stores zu finden sind“, sagt Sergey Katasonov, Direktor für Geschäftsentwicklung bei SberMarket. Derzeit ist die Lieferung für SberMarket-Kunden in mehr als 174 Auchan-Geschäften in 36 Regionen Russlands möglich. Im Gegensatz zu vielen westlichen Unternehmen, die sich seit Beginn des Ukraine-Krieges aus dem Land zurückgezogen hatten, hält Auchan nach wie vor an seinem Russland-Geschäft fest.

Viel gelesen in LP.economy