Der brasilianische Einzelhandelskonzern Grupo Pão de Açúcar GPA will bis Ende 2020 50 neue Geschäfte seines Mercado Extra-Formats eröffnen.
Seit Anfang Juni ist der deutsche Kochboxen-Lieferant HelloFresh auch in Dänemark vertreten.
Tan Wern-Yuen wird neuer CEO für den asiatisch-pazifischen Raum, Australien, Neuseeland und China (APAC).
Das Unternehmen plant die Eröffnung von bis zu 89 neuen Geschäften in Yorkshire.
+++ GB: Britische Tante-Emma-Läden und unabhängige Lebensmittelhändler verzeichnen seit Beginn des Lockdowns einen Umsatzanstieg von 63 Prozent
Der indische Online-Versandhändler Flipkart, der zu Walmart gehört, will erneut eine Lizenz für den Lebensmitteleinzelhandel in Indien beantragen, nachdem sein früherer Vorschlag letzte Woche von der Regierung abgelehnt wurde.
Die asiatisch-amerikanische Supermarktkette weitet ihren Online-Lieferservices für Lebensmittel, der bisher nur in New York verfügbar war, auf weitere Bundesstaaten aus.
Système U, der genossenschaftlich organisierte Dachverband der Einzelhandelsunterhemen Hyper U, Super U, U express, Marché U und Station U, arbeitet mit dem Expresslieferdienst „La belle vie“ zusammen.
+++ USA: Großhändler Costco verzeichnete im Mai ein Umsatzanstieg von 7,5 Prozent, beim E-Commerce waren es 106,2 Prozent
Tesco, Großbritanniens größte Supermarktkette, plant die Eröffnung eines 13. Jack‘s-Geschäfts.
Coca-Cola verkauft in Spanien jetzt das Mineralwasser „Glacéau Smartwater“ in Plastikflaschen, die zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff bestehen.
Handelsmarken erobern in ganz Europa weitere Marktanteile. In einer Studie von Nielsen für die Private Label Manufacturers Association PLMA erstellt wurde, zeigt sich, dass der Anteil in 14 von 19 erfassten Ländern angestiegen ist.
Seite 328 von 442