Die niederländische Supermarktkette Jumbo hat beim Eintritt in den belgischen Markt einen fulminanten Start hingelegt.
Carrefour Polska hat am 15. November sein erstes Bio-Geschäft in Warschau eröffnet.
Kath McLay, die bisher Executive Vice President von Walmarts Neighborhood Markets war, wurde zur neuen Präsidentin und CEO von Sam‘s Club ernannt.
In North Ryde, einem Vorort von Sydney, haben der Mineralölkonzern Caltex und Woolworths einen Convenience-Store eröffnet.
Kanadas größter Lebensmittelhändler Loblaw plant die automatische Kommissionierung zur Abwicklung von Online-Lebensmittelbestellungen für seinen Express-Abholservice.
Lidl Italia hat sich mit der App MyFoody zusammengetan, um die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Carrefour Brasil plant, bis 2020 rund 2 Milliarden Reais (431 Millionen Euro) zu investieren, um die digitale Transformation voranzutreiben und stationäre Geschäfte, insbesondere Großhandels- und Convenience-Formate, zu erweitern.
Der Konzeptsupermarkt Nestlé Market in Barcelona, in dem ausschließlich Markenprodukte von Nestlé verkauft werden, testet die Bezahlung durch Gesichtserkennung.
In Mazarrón, in der südspanischen Provinz Murcia, hat mit The Food Co. der erste Supermarkt eröffnet, der rund 7.500 Produkte der größten britischen Supermarktkette Tesco in Spanien verkauft.
Aldi erweitert die Partnerschaft mit Instacart in den USA, um neben Lebensmittel und Dingen des täglichen Bedarfs auch Alkohol auszuliefern.
Im Jahr 2021 wird Colruyt die Logistik-Aktivitäten für seinen Onlinedienst Collect & Go in ein neues Distributionszentrum verlegen.
Dean Foods, die zweitgrößte Milchfabrik in den Vereinigten Staaten, beantragt Insolvenz.
Seite 231 von 304