Der Q-Commerce-Einzelhändler foodora hat in Schweden zusammen mit Nordish Market einen Food Court mit fünf virtuellen Restaurants eröffnet.
Die Verkäufe des Vereinigten Königreichs von Lebensmitteln und Getränke in die Europäische Union sind um zwei Milliarden Britische Pfund (2,33 Milliarden Euro) gegenüber dem Stand vor Beginn der Pandemie gesunken.
Metro Austria erwirbt die C&C Abholgroßmärkte GmbH (AGM) einschließlich neun von zwölf Großmärkten sowie das zu den Betriebsstätten gehörende Liefergeschäft mit rund 125 Millionen Euro Umsatz (2019/1) und insgesamt mehr als 20.000 Kunden.
Cajoo hat eine 40-Millionen-Dollar (33,67 Millionen Euro)-Finanzierungsrunde abgeschlossen.
Auf seiner französischen Website kündigt der russische Hard-Discounter Mere die Eröffnung seiner ersten drei Geschäfte in Frankreich für Oktober dieses Jahres an.
Am 2. September hat Daiei eine 430 Quadratmeter große autonome Filiale „Catch & go“ eröffnet, in der rund 600 Artikel angeboten werden.
Intermarché und die Casino-Gruppe haben ihre Einkaufsallianz gestartet. Die Partnerschaft umfasst den Einkauf von Produkten führender Marken in Frankreich, internationale Servicelösungen für große Lebensmittelunternehmen sowie Dateneinzelhandelsdienste für gezielte Werbung und personalisierte Angebote.
Carrefour hat vor, sich in den nächsten 25 Jahren in Polen weiterentwickeln und plant weitere Investitionen in den Ausbau.
Bei Metsä Tissue wurden zwei neue Senior Vice Presidents benannt.
Die Holding Agache, die Bernard Arnault, einem der reichsten Männer der Welt, gehört, hat ihren 5,7-prozentigen Anteil an Carrefour abgestoßen.
Metro hat entschieden, das Food-Service-Vertriebsgeschäft in Myanmar einzustellen.
Caroline Dassié, derzeit Executive Director Market France, wird zum Executive Director der neu gegründeten Abteilung Marketing und Kundenbetreuung für die Gruppe und Frankreich ernannt.
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