An vier Standorten in der Deutschschweiz testet Aldi Suisse Self-Checkout-Kassen.
Starbucks und Amazon haben am 18. November gemeinsam einen „Starbucks Pickup“-Store in New York City eröffnet.
Die norditalienische Lebensmittel-Handelsgenossenschaft Gruppo VéGé plant die Eröffnung von 131 neuen Filialen im kommenden Jahr.
Unilever hat mit dem luxemburgischen Private-Equity-Unternehmen CVC Capital Partners Fund eine Vereinbarung über den Verkauf von ekaterra, seinem globalen Teegeschäft, für 4,5 Milliarden Euro abgeschlossen.
Die Rohlik Group, der tschechische Mutterkonzern des Online-Supermarkts Knuspr, führt in der ersten Jahreshälfte 2022 unter der neuen Marke „Sezamo“ ihren Online-Lebensmittellieferdienst in Italien und Rumänien ein.
Yves Claude, der im Sommer dieses Jahres in das Management des Lebensmittelkonzerns wechselte, wurde zum Chairman und Chief Executive Officer von Auchan Retail ernannt.
Zum 29. November wird sich Deliveroo aus Spanien zurückziehen. Das berichtet die Tageszeitung El Diario. Von der Entscheidung sind 3.800 Mitarbeiter betroffen.
Givaudan, der Schweizer Hersteller von Aromen und Duftstoffen, hat am 18. November in Malmö das Givaudan Nordic Experience Centre eröffnet.
Nach Australien, Kanada und Japan expandiert DoorDash erstmals nach Europa und geht jetzt in Deutschland an den Start.
Lidl will 18 Millionen Britische Pfund (21,45 Millionen Euro) in die Gehälter seiner Mitarbeiter investieren und dadurch der bestbezahlende Lebensmitteleinzelhändler Großbritanniens werden.
Die russische Supermarktkette VkusVill plant die Eröffnung eines kassenlosen Geschäfts.
Dieses Ziel soll durch das Food-for-Good-Programm für Ernährungssicherheit und die Ausweitung des erschwinglichen Ernährungsprogramms von PepsiCo im Rahmen der PepsiCo Positive (pep+) Initiative erreicht werden.
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