MBG Group Spirituosen-Portfolio wird gestärkt

Mit dem Erwerb des Unternehmens E. Eduard Meyer GmbH von Schwarze & Schlichte baut die Unternehmensgruppe MBG International Premium Brands GmbH ihr Spirituosen-Portfolio aus. Ziel ist, in den kommenden fünf Jahren 1 Mio. Flaschen davon abzusetzen.

Dienstag, 18. Juni 2013 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Seit 1999 war die Marke im Besitz der Schwarze & Schlichte GmbH & Co. KG mit Sitz im westfälischen Oelde. Vor drei Jahren kaufte MBG bereits 50 Prozent an der E. Eduard Meyer GmbH, mit der logischen Konsequenz aus dem bis dato erfolgreichen Geschäft, Meyer's Bitter jetzt komplett in die internationale Vermarktung zu nehmen.

Bereits vor fünf Jahren begann der Aufbau der Division Spirituosen bei MBG. Seitdem entwickelt sich dieser Geschäftsbereich nach Angaben des Unternehmens sehr erfolgreich mit den Eigenmarken Three Sixty Vodka, Scavi & Ray Grappa, Dos Mas Tequila – und seit neuestem auch Sears Gin. Jetzt werde mit der neuen Kräuterlikör-Marke Meyer's Bitter der wichtige Bereich Bitter ergänzt, der insbesondere auch international über MBG UK, MBG Middle East und MBG North America forciert werden soll.