Mövenpick Ergebnis verbessert

Die Mövenpick Gruppe steigerte im Geschäftsjahr 2011 das Betriebs- und Gruppenergebnis, obwohl der Gesamtumsatz währungsbedingt unter dem Vorjahreswert lag. Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg auf 32,0 Mio. CHF (Vorjahr 24,9 Mio. CHF).

Montag, 02. April 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Das Gruppenergebnis betrug 18,0 Mio. CHF (Vorjahr 11,7 Mio. CHF). Der Gesamtumsatz sank von 1.419,8 Mio. auf 1.324,6 Mio. CHF. Negative Währungseffekte beeinflussten den Gesamtumsatz im Umfang von 10,6 Prozent.

Mövenpick Hotels & Resorts erreichte einen Gesamtumsatz von 839,5 Mio. CHF (Vorjahr 895,2 Mio. CHF). Die Sektion Marché International erzielte im letzten Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von 314,6 Mio. CHF (Vorjahr 338,7 Mio. CHF). Der Umsatz von Mövenpick Wein lag im Jahr 2011 bei 96,7 Mio. CHF (Vorjahr 102,9 Mio. CHF).

Spürbare unternehmerische Fortschritte habe das Unternehmen in Deutschland erzielt, hieß es in einer Mitteilung. Mövenpick Fine Foods erreichte 2011 in fast allen Produktgruppen steigende Umsätze. Besonders gut entwickelten sich Kaffee, Milchfrischprodukte und Konfitüre.