Gausepohl Geschäft geht erst mal weiter

Der Geschäftsbetrieb der insolventen Gausepohl Qualitätsfleisch GmbH & Co. KG ist stabilisiert und kann bis auf weiteres fortgeführt werden. Dies teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Unternehmens Dr. Malte Köster mit. Die entsprechenden Voraussetzungen zur Finanzierung seien über einen Massekredit gesichert.

Donnerstag, 18. Dezember 2014 - Industrie-Archiv
Reiner Mihr
Artikelbild Geschäft geht erst mal weiter
Bildquelle: Shutterstock

Wie Köstersagte, wurde jetzt ein „strukturierter Investorenprozess“ gestartet.  Interesse an einer Übernahmen haben offenbar mehrere Investoren. Die Rindfleischsparte der Gausepohl-Gruppe hatte Ende November 2014 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Der Umsatz des Unternehmens mit Standorten in Dissen bei Osnabrück und Bakum bei Vechta lag zuletzt bei rund 150 Millionen Euro. Damit liegt Gausepohl an Platz 5 der größten deutschen Schlachtunternehmen im Bereich Rinderschlachtung und gehört zu den 50 größten deutschen Unternehmen der gesamten Fleischindustrie.