Augustiner Brauerei-Chef tödlich verunglückt

Der Chef der ältesten Münchner Brauerei Augustiner, Jannik Inselkammer, ist beim Skifahren in Kanada ums Leben gekommen. Der 45-Jährige war am Montag mit drei Freunden beim Heli-Skiing und dabei von einer Lawine erfasst worden, wie das Unternehmen mitteilt. Er hinterlasse eine kleine Tochter.

Samstag, 05. April 2014 - Industrie-Archiv
Lebensmittelpraxis

Münchens Oberbürgermeister Christian Ude äußerte sich "entsetzt und bestürzt" auf die Nachricht von dem tödlichen Skiunfall. Inselkammer sei "eine zwar diskrete und bescheiden auftretende, aber äußerst einflussreiche Unternehmerpersönlichkeit" gewesen. Jannik Inselkammer war geschäftsführender Gesellschafter der 1328 gegründeten Augustiner-Brauerei. Neben der gemeinnützigen Edith-Haberland-Stiftung als Mehrheitseigner hielt er einen Großteil der Anteile. Wer seine Nachfolge in der Geschäftsleitung übernimmt, sei offen, sagt eine Sprecherin.