Weitere Stationen sind Berlin, Magdeburg, Dortmund, Bonn, Koblenz, Mannheim und Füssen. Die Anzeigenmotive werden parallel auch über Print- und Onlinemedien sowie auf den Social Media-Netzwerken Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn und X verbreitet. Initiatoren und Hauptträger der Kampagne sind die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie und der Lebensmittelverband Deutschland.
Mit Sprichwörtern aus dem Bereich der Ernährung wie „Sei ein Spargeltarzan“, „Lutsch keine ollen Kamellen“ oder „Schneid Dir nicht ins eigene Fleisch“ will die Kampagne die Bedeutung der Europawahl und die entscheidende Rolle der Europäischen Union für die deutsche Lebensmittelwirtschaft hervorheben.
Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE), warnt: „Es steht viel auf dem Spiel, einschließlich der wirtschaftlichen Entwicklung in Bereichen wie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie und der Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit, die auf europäischer Ebene entschieden werden.“