Politik/Verbände Pro-Europa-Kampagne der Lebensmittelwirtschaft

Am 13. Mai wird in Lübeck die heiße Phase der Pro-Europa-Kampagne #LieberZuEndeDenken der deutschen Lebensmittelwirtschaft eingeleitet. Mobile Plakatwände werden bis zur Europawahl am 9. Juni einmal von Nord nach Süd und von Ost nach West durch Deutschland fahren.

Freitag, 10. Mai 2024 - Hersteller
Lebensmittel-Praxis
Artikelbild Pro-Europa-Kampagne der Lebensmittelwirtschaft
Bildquelle: Getty Images

Weitere Stationen sind Berlin, Magdeburg, Dortmund, Bonn, Koblenz, Mannheim und Füssen. Die Anzeigenmotive werden parallel auch über Print- und Onlinemedien sowie auf den Social Media-Netzwerken Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn und X verbreitet. Initiatoren und Hauptträger der Kampagne sind die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie und der Lebensmittelverband Deutschland.

Mit Sprichwörtern aus dem Bereich der Ernährung wie „Sei ein Spargeltarzan“, „Lutsch keine ollen Kamellen“ oder „Schneid Dir nicht ins eigene Fleisch“ will die Kampagne die Bedeutung der Europawahl und die entscheidende Rolle der Europäischen Union für die deutsche Lebensmittelwirtschaft hervorheben.

Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE), warnt: „Es steht viel auf dem Spiel, einschließlich der wirtschaftlichen Entwicklung in Bereichen wie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie und der Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit, die auf europäischer Ebene entschieden werden.“

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