Immer mehr Menschen schränken den Konsum tierischer Produkte bewusst ein, heißt es bei Coppenrath & Wiese. Dieser Trend mache auch vor der Kaffeetafel nicht halt. Daher wurde im Frühjahr die beliebte Strudelrange einem Relaunch unterzogen; seit März gibt es 100 Prozent pflanzliche Versionen der Strudel in der gewohnt hohen Qualität. So wird beim Kirsch-Strudel Vanillepudding auf Haferdrinkbasis verwendet. Der klassische Apfelstrudel war schon immer rein pflanzlich und hat jetzt dank einer verbesserten Rezeptur noch mehr Apfelstücke als vorher. Für Premium-Genießer wurde zusätzlich die Variante Apfel-Marzipan kreiert. „Über vegane Produkte können wir die Marke Conditorei Coppenrath & Wiese auch als neuen Player im Segment pflanzenbasierter Lebensmittel vorstellen“, so Dorothee Reiering-Böggemann, Bereichsleitung Marketing der Conditorei Coppenrath & Wiese. Im September wurde das vegane Angebot noch einmal erweitert – mit der Range „Lust auf Vegan“ mit drei Torten und Kuchen.
Tiefkühlkost - Gold Strudel / Conditorei Coppenrath & Wiese
Den Trend zu rein pflanzlich voll getroffen: Vegane Ernährung liegt im Trend. Besonders der Flexitarismus.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
SpanienMonbake übernimmt Gastronomie-Zulieferer TriticumDer spanische Tiefkühlbackwaren-Hersteller Monbake kauft den Foodservice-Zulieferer Triticum. Die Übernahme soll das Gastronomie-Geschäft von Monbake stärken. Triticum-Gründer Xevi Ramón berät künftig bei Produktentwicklung und Forschung.
-
ÖsterreichNeoh holt neuen Vertriebsleiter für sein Zuckerersatz-GeschäftDas österreichische Unternehmen Neoh will seine Zuckerersatz-Technologie verstärkt an andere Lebensmittelhersteller verkaufen. Dafür hat es Stefan Kotynek (Foto) als neuen Vertriebsleiter eingestellt. Der Manager soll neue Märkte erschließen und strategische Partnerschaften aufbauen.
-
GroßbritannienTesco steigert Umsatz und MarktanteilDer britische Handelsriese Tesco wächst weiter: Steigende Umsätze, stabile Gewinne und ein zweistellig wachsendes Online-Geschäft prägen das abgeschlossene Geschäftsjahr 2025/26.
Viel gelesen in Hersteller
-
Interview mit Messe-MacherProwein-Chef Schindler will persönliche Begegnungen digital erweitern -
Fruit LogisticaWie Gesundheit, Clubsorten und Convenience den Obst- und Gemüsemarkt verändern -
Wachstum mit NebenwirkungenBiobranche zwischen Aufbruch und Anpassungsdruck -
Fleisch und WurstBell expandiert – und setzt auf Regionalität
Im Heft
Hersteller
-
Marktforscherin im InterviewWie Marken den Longevity-Trend richtig nutzen -
GesundheitstrendLongevity wird zum Trend – und das bietet Umsatzchancen -
Nachhaltigkeit im SüßwarensegmentWarum hohe Kakaopreise bei Bauern nicht ankommen – und was der Handel ändern will -
Heidemark-CEO im InterviewWas aus dem Putenfleischanbieter unter den neuen Eigentümern wird -
Einkauf mit...Mareike Bell von L’Oréal – warum Refill nur mit Preisvorteil funktioniert -
AnzeigeMehr Volumen für Bioabfälle
Warenkunde
-
ProduktwissenIced Coffee treibt den Boom – warum Kaffeekonzentrate jetzt durchstartenKaffeekonzentrate bringen den Iced-Coffee-Trend nach Hause. Junge Konsumenten treiben die Nachfrage nach schnellen Kaffeegetränken.
-
ProduktwissenVom Regenwald ins Osternest – wie ein Avocado-Drink zum Eierlikör wurdeDer als typisch deutsch wahrgenommene Eierlikör kam im 17. Jahrhundert von Brasilien nach Europa. Die Spirituose bietet noch mehr Überraschungen.
Nachhaltigkeit
-
GetränkewirtschaftCoca-Cola Europacific Partners elektrifiziert Pkw-Flotte -
PreisentwicklungGroßhandelspreise steigen so stark wie seit drei Jahren nicht -
Experte im LP-GesprächLebensmittelbranche braucht ganzheitliche Energie-Konzepte -
SpirituosenindustrieJägermeister produziert Flaschen mit 60 Prozent weniger CO₂
Personalien Hersteller
-
VerpackungsherstellerSüdpack macht Carlo Remmele zum Chef des Food-Bereichs -
GetränkewirtschaftRhodius Mineralquellen holt Ruth Rubey als Vertriebsdirektorin -
FeinkostherstellerErgüllü baut Führung um und strebt internationale Expansion an -
SchokoladenherstellerRitter holt neuen Finanzchef von Mymuesli
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.