„Mit unserer Innovation HOPE bieten wir unglaublich leckeres, pflanzenbasiertes Food für Umsatz on top“, betont Maren Huth, Marketing Director bei Savencia. „Denn 88 Prozent der Verwender konsumieren nebenher auch normalen Käse.“ „HOPE“ sei die neue Marke für diejenigen, die etwas bewegen und durch pflanzlichen und bewussten Genuss die Welt ein bisschen besser machen möchten. Die Marke stehe für Optimismus, Lebensfreude und vor allem für guten Geschmack. „Damit machen wir es breiten Zielgruppen noch leichter, bei pflanzlichen Alternativen zuzugreifen. Denn Essen soll Spaß machen“, so Huth.
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt für die gesamte Range bei 2,49 Euro je Produkt. Pünktlich zum Launch starten verschiedene Aktivitäten auf Social-Media-Kanälen sowie am PoS. „Farbenfrohe Zweitplatzierungen, Würfelsäulen, Poster und Wobbler“ sollen für Aufmerksamkeit und Impulskäufe sorgen. 2023 sorgen ein TV-Flight sowie eine Digitalkampagne für weitere Unterstützung der Marke.