Management Hansson wird Marketing-Chef bei Arla

Patrik Hansson (Foto), derzeit Deutschland-Chef von Arla Foods, übernimmt zum 1. April die neu geschaffene Funktion des Chief Marketing Officers (CMO) der Arla Gruppe. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird er parallel dazu auch das deutsche Arla-Geschäft weiterleiten.

Montag, 28. März 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Hansson wird Marketing-Chef bei Arla
Bildquelle: Arla Foods

Als CMO berichtet er zukünftig an Arla CEO Peder Tuborgh und wird die Bereiche Global Brands, Innovation und digitales Marketing verantworten. Er wird als Executive Vice President Teil des Executive Management Teams, dem Top-Management-Gremium der Arla Gruppe.

Patrik Hansson kam 2011 zu Arla Schweden, wo er zunächst für das Käse-, Butter- und Fruchtgetränkegeschäft verantwortlich war. 2015 wurde er zum Leiter des Arla-Geschäfts für die Region Südostasien (SEA) ernannt und kehrte Ende 2016 als Geschäftsführer zu Arla Schweden zurück. Seit 2021 ist Patrik Hansson Geschäftsführer von Arla Foods Deutschland.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten