Fleischindustrie Bundesverband setzt neue Schwerpunkte

Der Bundesverband der Deutschen Fleischwarenindustrie (BVDF) heißt ab sofort Bundesverband Deutscher Wurst- & Schinkenproduzenten (BVWS). „Wir sind weder Landwirte, noch der Handel oder ‚die Fleischindustrie‘. Wir produzieren Wurst und Schinken“, sagt BVWS-Präsidentin Sarah Dhem (Foto) .

Donnerstag, 16. Dezember 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bundesverband setzt neue Schwerpunkte
Bildquelle: Torge Dhem

Mit der Umbenennung gibt sich der Verband ein klares Profil für die Zukunft. „Wir ducken uns bei schwierigen Themen nicht weg, sondern positionieren uns klar zu allen Entwicklungen, die unsere Branche betreffen“, so Dhem weiter.

Eine zentrale Herausforderung für die Zukunft liegt nach Einschätzung des Verbands darin, ein vielfältiges Lebensmittelangebot sicherzustellen, gleichzeitig aber auch die Anforderungen an Nachhaltigkeit und Tierwohl zu berücksichtigen – und das zu einem für die Verbraucher bezahlbaren Preis.

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten