E-Commerce Online-Kauf wird immer beliebter

Nach aktuellen Zahlen des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) ist das dritte Quartal das wachstumsstärkste seit fünf Jahren für den Online-Handel. Immer beliebter wird der Kauf direkt beim Hersteller.

Freitag, 08. Oktober 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Online-Kauf wird immer beliebter
Bildquelle: Getty Images

Von Juli bis Oktober 2021 sind die Umsätze im E-Commerce mit Waren deutlich um 14,8 Prozent auf 22,194 Milliarden und im interaktiven Handel um 14,3 Prozent auf 22,467 Milliarden Euro gestiegen. 

Insbesondere der Aufwärtstrend bei Lebensmitteln hält an. Stärkste Wachstumstreiber unter den Warengruppen waren im Q3/2021 Lebensmittel, DIY & Blumen sowie Hobby & Freizeitartikel. Digitale Dienstleistungen hingegen können noch nicht von den Lockerungen profitieren und bleiben unter ihrem Potenzial.

 

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten