Molkereibranche Lactalis stärkt Käsegeschäft

Der französische Molkereikonzern Lactalis übernimmt die Marke Leerdammer (Bel Group) und die damit verbundenen Vermögenswerte in vier Ländern: Royal Bel Leerdammer NL, Bel Italia, Bel Deutschland und Bel Shostka Ukraine.

Mittwoch, 06. Oktober 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Lactalis stärkt Käsegeschäft
Bildquelle: Bel Deutschland

Im Gegenzug erhielt Lactalis rund 1,6 Millionen Bel-Aktien (23,16 Prozent Kapitalanteil). Mit dem Kauf der Marke stärkt die Lactalis-Gruppe ihr Käsegeschäft. Vorsitzender Emmanuel Besnier bestätigte: „Wir wollen die europäische Marke Leerdammer zu einer globalen Marke machen, indem wir unsere weltweite Reichweite nutzen.“

Antoine Fievet, Chairman und CEO der Bel Group, sagte: „Jetzt können wir unser ganzes Gewicht in die Umsetzung unserer Strategie mit einem ausgewogenen Angebot an Milch-, Frucht- und pflanzlichen Produkten legen.“ 

Im Frühjahr 2021 war bereits ein Verkauf der Marke Leerdamer an Lactalis im Gespräch.

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten