Molkereibranche Lactalis stärkt Käsegeschäft

Der französische Molkereikonzern Lactalis übernimmt die Marke Leerdammer (Bel Group) und die damit verbundenen Vermögenswerte in vier Ländern: Royal Bel Leerdammer NL, Bel Italia, Bel Deutschland und Bel Shostka Ukraine.

Mittwoch, 06. Oktober 2021, 07:40 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Bel Deutschland

Im Gegenzug erhielt Lactalis rund 1,6 Millionen Bel-Aktien (23,16 Prozent Kapitalanteil). Mit dem Kauf der Marke stärkt die Lactalis-Gruppe ihr Käsegeschäft. Vorsitzender Emmanuel Besnier bestätigte: „Wir wollen die europäische Marke Leerdammer zu einer globalen Marke machen, indem wir unsere weltweite Reichweite nutzen.“

Antoine Fievet, Chairman und CEO der Bel Group, sagte: „Jetzt können wir unser ganzes Gewicht in die Umsetzung unserer Strategie mit einem ausgewogenen Angebot an Milch-, Frucht- und pflanzlichen Produkten legen.“ 

Im Frühjahr 2021 war bereits ein Verkauf der Marke Leerdamer an Lactalis im Gespräch.

Anzeige

Italien auf der Biofach 2025

Verpackungsinnovation von Hengstenberg

Bio Krautprodukte in recyclebarer Verpackung - Ready to eat. Hengstenberg vereint Nachhaltigkeit mit Geschmack und Convenience!

Hier mehr erfahren

Neue Produkte