Diageo Optimistische Prognose

Das Ende der strengen Lockdowns in vielen Ländern stimmt den Spirituosenkonzern Diageo für das laufende Geschäftsjahr positiv.

Mittwoch, 12. Mai 2021 - Hersteller
Dieter Druck
Artikelbild Optimistische Prognose
Bildquelle: diageo

Der Konzern rechnet beim operativen Gewinn in den zwölf Monaten bis Ende Juni 2021 mit einem Anstieg um mindestens 14 Prozent, wie er in London mitteilte. Das Ergebnis soll damit etwas stärker zulegen als der Umsatz. Zuletzt hatte Diageo wegen der coronabedingten Unsicherheiten keine Prognose abgegeben. Darüber hinaus will der Hersteller von Johnnie-Walker-Whisky, Guinness-Bier und Tanqueray-Gin den Rückkauf von Aktien im Wert bis zu 4,5 Milliarden Pfund (5,2  Milliarden Euro) wieder aufnehmen, nachdem er das Programm wegen der Pandemie ausgesetzt hatte.

Anzeige

Neuer Markenauftritt

Varta - Neues Design, mehr Performance

Der Innovationstreiber der Batteriebranche zeigt sich mit neuem Markenauftritt, für mehr Sichtbarkeit am POS und Positionierung am Markt. Mehr erfahren

 

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten