Froneri Corona-Ausbruch bei Eishersteller

Beim Speiseeis-Hersteller Froneri in Osnabrück grassiert das Coronavirus. Mittlerweile gibt es nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen bereits 170 positive Fälle. 

Dienstag, 16. Februar 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Corona-Ausbruch bei Eishersteller
Bildquelle: Pixabay

Bei einigen von ihnen sei die hochansteckende britische Mutation des Virus B.1.1.7 festgestellt worden, teilte das Gesundheitsamt mit. Die Zahlen könnten sich noch deutlich erhöhen, denn mehr als 300 Testergebnisse stehen noch aus. Osnabrücks Stadträtin Katharina Pötter nannte die Lage am Montag "sehr besorgniserregend". Alle 850 Mitarbeitenden sind mittlerweile in Quarantäne. Das Eiswerk bleibt mindestens bis zum 26. Februar geschlossen. Das Unternehmen selbst sprach von einer "pfeilschnellen Ansteckungswirkung, die den Standort voll erwischt" habe.

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten