Anzeige

Veganz Als AG neue Weichen gestellt

Lebensmittel Praxis | 05. Dezember 2019
Veganz: Als AG neue Weichen gestellt

Bildquelle: Kristof Fischer

Veganz stellt sich als Veganz Group AG neu auf, um sich strukturell auf weiteres Wachstum vorzubereiten, teilt der Anbieter veganer Produkte mit. Jan Bredack (Foto), Gründer von Veganz, ist jetzt Vorstandsvorsitzender. Für den Aufsichtsrat gewann er eine Reihe an Branchenexperten.

Anzeige

Bredack verantwortet die Bereiche Sales und Marketing. Anja Brachmüller, vorher COO der Veganz GmbH, wurde zum Vorstand Operations bestellt, Mario Knape zum Vorstand Finanzen und Verwaltung. Er war zuvor CFO der Veganz GmbH.

Aufsichtsratsvorsitzender Roland Sieker war vormals Vizepräsident und Vorstandsmitglied bei Unilever PLC London und verantwortlich für die strategische Neuausrichtung des Nahrungsmittelgeschäfts, M&A und die Nachhaltigkeitsagenda. Ebenfalls zum Aufsichtsrat gehören Ronny Gottschlich, ehemaliger CEO Lidl UK, Dr. Manon Littek, CEO von Katjesgreenfood, Dr. Martin Jager, ehemals Döhler Group, und Stefan Blaschek, ehemaliger Vorstandvorsitzender der Berentzen-Gruppe AG.

Um unter anderem das weitere Wachstum zu forcieren, plane die Veganz Group AG, eine Anleihe zu begeben, kündigt das Unternehmen darüber hinaus an.