Die Fertiggerichte sind individuell portionierbar und schnell in der Pfanne zubereitet. Dabei stehen drei Varianten mit Trendzutaten zur Auswahl. „Brokkoli Buchweizen“, „Kürbis Quinoa“ sowie „Zucchini Bulgur“ beinhalten neben Gemüse und Getreide auch Hülsenfrüchte und können als würzige Beilage oder leichte Mahlzeit dienen. „Wir wollen es den Konsumenten leicht machen, sich ausgewogen, lecker und einfach zu ernähren“, sagt Anne Räwel, Senior Brand Managerin von Iglo Deutschland. Sie ergänzt: „Gemüse war noch nie so en vogue wie jetzt und der Trend geht weiter. Themen wie vegan oder vegetarisch und Superfoods greifen die verbraucherrelevanten Aspekte auf.“ Das Unternehmen wolle zudem inspirieren, Gemüse nicht nur als Beilage zu sehen, sondern angereichert mit Hülsenfrüchten als vollwertige Mahlzeit in die Mitte des Tellers zu rücken. Generell sprechen die Produkte alle Verbraucher an, die Wert auf eine bewusste Ernährung legen und unkompliziert mehr Gemüse in ihren Alltag integrieren möchten. „Das beginnt bei der engen Zielgruppe der Veganer und Vegetarier, aber der Fokus von Iglo liegt bei der wachsenden Zielgruppe der Flexitarier“, erläutert Räwel. Einmal in Tielfkühltruhe / -fach platziert, sind die Gerichte stets für die Zubereitung verfügbar. Der „Reich an Protein“-Claim sei laut Unternehmen aufmerksamkeitsstark am PoS und gebe Verbrauchern eine Orientierung, dass sich die Produkte gut für eine ausgewogene Ernährung eignen.
Vegetarische und vegane Alternativen - Gold Iglo Veggie Love Fertiggerichte / Iglo
Fix und vollwertig: Die Veggie Love Range von Iglo liefert knackiges Gemüse und Pflanzenprotein.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
Slowakei/DeutschlandNordzucker stellt Produktion in Trenčianská Teplá einNordzucker beendet die Zuckerproduktion am slowakischen Standort Trenčianská Teplá nach der Kampagne 2025/26. Etwa die Hälfte der Mitarbeiter verliert den Arbeitsplatz. Das Werk wird künftig als Vertriebs- und Logistikzentrum genutzt.
-
ÖsterreichGurkerl ernennt neuen Commercial DirectorDer österreichische Online-Lebensmittelhändler Gurkerl hat Helmut Moosbrugger Yorke (Foto) zum Commercial Director berufen. Er soll die kommerzielle Strategie weiterentwickeln und das Wachstum beschleunigen.
-
USATarget-Chef räumt Vertrauensverlust einDer US-Einzelhändler Target hat nach Einschätzung seines neuen Vorstandschefs Vertrauen bei Kundschaft und Beschäftigten verloren. CEO Michael Fiddelke kündigte an, die Verbindung zu beiden Gruppen wieder stärken zu wollen.
Viel gelesen in Hersteller
-
Einkauf mit...Wie sich Jägermeister-Manager das perfekte Schnapsregal vorstellen -
Internationale SüßwarenmesseVon Functional Sweets bis Start-up-Pitches – wo die ISM 2026 Handel und Industrie echte Impulse liefert -
MarkenstrategiePreisdruck als Chance – wie Marken mit neuen Ideen Profil gewinnen -
Danish-Crown-Manager im InterviewVom Schlachthof zur Veredelung – warum Bacon zum Wachstumstreiber wird
Im Heft
Hersteller
-
Fahrt mit...Nina Gerhardt war Kaufland-Managerin – wie sie jetzt den Einkauf von Knuspr sortiert -
Plant-Based-MarktVegan reicht nicht mehr – warum Bio und Convenience jetzt die Wachstumshebel sind -
So entsteht...Hafermüsli in großen Mengen – wie Technik und Automatisierung Qualität sichern -
Danish-Crown-Manager im InterviewVom Schlachthof zur Veredelung – warum Bacon zum Wachstumstreiber wird -
MarkenstrategiePreisdruck als Chance – wie Marken mit neuen Ideen Profil gewinnen -
Internationale SüßwarenmesseVon Functional Sweets bis Start-up-Pitches – wo die ISM 2026 Handel und Industrie echte Impulse liefert
Warenkunde
-
ProduktwissenKefir und Ayran erobern das Kühlregal – warum Fermentation zum Trend wirdDank Social Media feiern Kefir und Ayran ein Comeback. Was die fermentierten Klassiker unterscheidet – und was sie so gefragt macht.
-
ProduktwissenWarum es echten Kaviar nur noch aus Aquakultur gibtStöreier sind nach wie vor eine Rarität. Das hat sich auch nicht geändert, seitdem die Rogen ausschließlich in Aquakultur produziert werden.
Nachhaltigkeit
-
Brauerei investiertWarsteiner baut Windrad für die Hälfte des Strombedarfs -
BiobrancheAllos erreicht Rekord bei B Corp-Zertifizierung -
Superlist Umwelt EuropaLidl führt Nachhaltigkeitsvergleich europäischer Lebensmittelhändler an -
NachhaltigkeitsstrategieEdeka Minden-Hannover baut Ladeinfrastruktur und Solaranlagen aus
Personalien Hersteller
-
GenerationswechselStefan Voelkel übergibt Safthersteller an seine Söhne -
GenerationswechselLennard Schramm wird Geschäftsführer bei Organic Veggie Food -
GenerationenwechselBöcker erweitert Geschäftsführung um drei Mitglieder der Familie -
KaffeebrancheDallmayr erweitert Geschäftsleitung um Armin Geiger
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.