Friesland-Campina Schipper im Aufsichtsrat

Der Mitgliederrat der Molkereigenossenschaft Friesland-Campina bestellte Elze Jellema zum Vorstandsmitglied. Sie wird damit am 17. Dezember zudem Mitglied des Aufsichtsrats der Royal Friesland-Campina N.V. Am gleichen Tag treten Angelien Kemna und Heiko Schipper (Foto) dem Aufsichtsrat bei. Schipper war unter anderem CEO bei Nestlé Nutrition.

Donnerstag, 26. September 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Schipper im Aufsichtsrat
Bildquelle: Dominik Pluess

Schipper verfügt nach einer Pressemeldung über umfangreiche Erfahrung im internationalen Marketing und Verkauf von Lebensmittelprodukten. Er hatte verschiedene Marketing- und Verkaufsfunktionen bei Nestlé in Europa und Asien inne. In seiner letzten Funktion war er CEO von Nestlé Nutrition und Mitglied des Aufsichtsrats von Nestlé SA. Derzeit ist er Präsident von Bayer Consumer Health und Mitglied des Aufsichtsrats der Bayer AG.

Jellema hat einen Milchviehbetrieb in Smallebrugge, Südwest-Friesland, Niederlande. Angelien Kemna war unter anderem in der Vermögensverwaltung tätig und hatte CIO- und CFO/CRO-Funktionen bei der APG Group inne. Zudem hat sie beratende Funktion inne etwa bei der NIBC Holding und der AXA Group.

Schipper und Kemna besetzen die Stellen, die durch das Ausscheiden von Ben van der Veer und Tex Gunning nach zehn beziehungsweise acht Jahren frei geworden waren.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten