Halloren Setzt auf Kurzarbeit

Bei der Halloren Schokoladenfabrik gibt es ab heute für die Dauer von drei Monaten Kurzarbeit. Diese gilt für rund 80 Mitarbeiter in Produktion und Technik, wie ein Sprecher des Unternehmens aus Halle mitteilte. „Kurzarbeit ist ein unternehmerisches Mittel, um absatzbedingten Schwankungen in der Produktion entgegenzuwirken“, hieß es.

Freitag, 01. März 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Setzt auf Kurzarbeit
Bildquelle: Halloren

„Durch eben diese starken Schwankungen im Absatz hat die Halloren Schokoladenfabrik AG ab dem 1. März Kurzarbeit für drei Monate angemeldet“, erklärte er. Das Unternehmen arbeite weiter intensiv an seinem Plan, wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen.

Halloren ist nach eigenen Angaben die älteste Schokoladenfabrik in Deutschland. 2017 hatte die Firma einen Umsatz von 107,7 Millionen Euro – und 3,6 Millionen Euro Minus. 2018 beschäftigte die Firma den Angaben zufolge 262 Mitarbeiter.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten