Seit 2016 war er zusätzlich zum nationalen Vertrieb und der strategischen Führung der internationalen Handelsketten auch für den internationalen Vertrieb der Gruppe verantwortlich. Berufliche Stationen waren für ihn unter anderem Wrigley, Warner Bros. und Barry Callebaut/Stollwerck. Die bisherigen Aufgaben auf Geschäftsleitungsebene werden künftig von Rübezahl-Geschäftsführer Claus Cersovsky (55) übernommen. Die operative Verkaufsleitung übernimmt Roland Kast (57). Kast ist bereits seit über 15 Jahren bei Rübezahl tätig, war bislang Stellvertreter von Frank Eberspächer und verantwortete den gesamten Bereich Verkaufsleitung Innendienst sowie Special Key Accounts.
Rübezahl-Gruppe Eberspächer geht
Frank Eberspächer (53, Foto), Geschäftsführer der Rübezahl-Gruppe in Dettingen/Teck, verlässt den Süßwaren-Hersteller per Ende Dezember 2018 im gegenseitigen Einvernehmen, wie das Unternehmen und der Manager mitteilen. Eberspächer war seit dem 01.12.2012 als nationaler Leiter Marketing und Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung für Rübezahl tätig.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
SchweizCoop steigert Umsatz und Gewinn
Der Schweizer Handelskonzern Coop hat seinen Umsatz 2024 auf 34,9 Milliarden Franken (37 Milliarden Euro) gesteigert. Der Gewinn wuchs auf 585 Millionen Franken. Besonders stark legte der Online-Supermarkt Coop.ch mit einem Plus von 8,7 Prozent zu.
-
FührungswechselArla mit neuer Spitze fürs internationale Geschäft
Lillie Li Valeur (Foto) übernimmt ab April 2025 die Leitung des internationalen Geschäfts bei Arla Foods. Sie folgt auf Simon Stevens (Foto), der nach 22 Jahren in den Ruhestand geht. Valeur hat das Geschäft in China und Südostasien aufgebaut.
-
SüßwarenindustrieLoacker steigert Umsatz auf 462 Millionen Euro
Der Waffel-Hersteller Loacker hat seinen Umsatz im Jahr 2024 auf 462,4 Millionen Euro gesteigert. Besonders stark wuchs das Geschäft in Deutschland mit einem Plus von 7,3 Prozent. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen.
Viel gelesen in Hersteller
-
Alkoholfreie Getränke800 Biermarken ohne Umdrehungen – wie Brauer und Winzer den Trend zum Verzicht für sich nutzen
-
Milchmarkt im AufwindWarum 2025 für Landwirte und Molkereien ein gutes Jahr werden dürfte
-
Kaufanlass zum JahresstartSo locken Tortilla-Chips und Hotdog-Buns Super-Bowl-Fans in die Märkte
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
Im Heft
Hersteller
-
Geschäftsführer im InterviewGustavo Gusto plant weiteres Werk – und erwägt Handelsmarkenproduktion
-
SüßwarenBallaststoffreich und zuckerfrei – diese Snackingtrends erwartet die Branche
-
AdvertorialVerpackungsinnovation vom Marktführer*
-
FleischwarenMetten investiert in die "Dicke Sauerländer Bockwurst" – und beschäftigt sich mit Mykoprotein
-
HaushaltswarenherstellerWie Keeeper Leidenschaft fürs Aufräumen entfachen will
-
Rüschens KolumneBio-Marken sind keine Selbstläufer
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeWarum Kalbfleisch ein Multitalent ist
Kalbfleisch ist nicht nur wegen seines Geschmacks und seiner Verwendungsmöglichkeiten eine gefragte Delikatesse. Doch wie lässt sich Kalbfleisch an der Bedienungstheke gut verkaufen?
-
WarenverkaufskundeSo entstehen pflanzenbasierte Kaugummis
Pflanzlich basierte Kaugummis sprechen neue Kundengruppen an. Wie die Produkte hergestellt werden und was für den Erfolg im Handel entscheidend ist.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.