Weinland Baden Neuer Geschäftsführer

Bei der Vertriebsgesellschaft Weinland Baden GmbH in Freiburg wird ab dem 1. Juli 2019 der Dipl.Ing für Oenologie Markus Volk (Bild Mitte)die Geschäfte führen. Er tritt die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Michael Brand ( Bild links)an. Er hatte vor 25 Jahren die Vertriebsgesellschaft mit gegründet und aufgebaut. Die Weinland Baden GmbH vertreibt die Produkte von acht Winzergenossenschaften.

Montag, 30. Juli 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Geschäftsführer
Bildquelle: Oberkircher Winzer e.G.

Die Weinland Baden GmbH ist die zweitstärkste Kraft in der Vermarktung badischer Weine und erzielt einen Umsatz von jährlich 40 Millionen Euro. Der Beiratsvorsitzende Markus Ell (Bild rechts) aus Oberkirch hatte zusammen mit Beiratskollegen aus knapp 30 Bewerbern Markus Volk ausgewählt. Der gebürtige Rheinländer hat an der Hochschule Geisenheim Weinbau und Getränketechnologie studiert und trug in der Folge bei verschiedenen Firmen Verantwortung, unter anderem als Marketingleiter bei einem Unternehmen in Baden-Baden, als Verkaufsleiter bei der Winzergenossenschaft Baden-Baden in Neuweier und danach als Verkaufsleiter Deutschland bei der Weinkellerei Burgenland. Es folgten Stationen als Sales Manager Europe für Brown Forman Beverages mit Sitz in Hamburg und als Sales Director für Constellation Brands im Bereich Mittel- und

Volk wird Mitte Oktober bei Weinland Baden mit der Einarbeitung noch unter Anleitung von Brand beginnen, ehe er am 1. Juli 2019 die Geschäfte übernimmt. Der Geschäftsführende Gesellschafter Brand scheidet Ende Juni aus seinem Amt aus und wird dann seine Geschäftsanteile an die verbleibenden Mitgesellschafter abgeben.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten