Deutsches Milchkontor Milchpreise werden fallen

Das Deutsche Milchkontor (DMK) rechnet für das kommende Jahr mit wieder sinkenden Milchpreisen. Die Milchbauern müssten sich nach dem zwischenzeitlichen Preisanstieg wieder auf eine angespanntere Marktsituation einstellen, sagte der DMK-Chef Ingo Müller (Foto), dem Bremer «Weser-Kurier» (heutige Ausgabe).

Montag, 04. Dezember 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Milchpreise werden fallen
Bildquelle: DMK

„Die Preise werden wieder nach unten gehen, das steht jetzt schon fest“, so Müller. Im Jahresverlauf waren die Milchpreise nach langer Talfahrt spürbar gestiegen, auch weil zahlreiche Milchbauern wegen der geringen Erlöse aufgeben mussten und so die Menge sank. Die Preise für Butter und andere Milchprodukte zogen im LEH teilweise stark an. Während der Butterpreis dann Anfang November wieder sank, ging es für Frischmilch oder Schlagsahne nach oben.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten