Anzeige

Ornua/Kerrygold Neue Führungsstruktur

Lebensmittel Praxis | 05. Oktober 2017
Ornua/Kerrygold: Neue Führungsstruktur

Bildquelle: Kerrygold

Die Ornua Deutschland GmbH, zuständig für die Vermarktung der Molkereiprodukte der Marke Kerrygold, erhält ab Oktober eine neue Führungsstruktur. Neben Geschäftsführer Gisbert Kügler werden vier Führungskräfte von Ornua Deutschland in die erweiterte Geschäftsleitung berufen.

Anzeige

In der neuen Organisation übernimmt Matthias Brune, bisher Leiter Marketing und Innovation, die neu geschaffene Stelle des Marketing- und Vertriebsdirektors. Thomas Wilberg wird als COO zuständig sein für Logistik, Einkauf, Produktion und Technik. Michael Schenkel übernimmt als CFO das Ressort Finanzen und IT und Karl-Heinz Kley wird als Direktor die Verantwortung für Business Development und Strategie übertragen. Holger Spee-Girbig, bisher Key-Account-Manager im Unternehmen, übernimmt die Rolle des Vertriebsleiters und ist Ansprechpartner für alle operativen Vertriebsangelegenheiten. Marketingmanagerin Verena Schley wird zur Marketingleiterin ernannt.

Die Umstrukturierung trägt laut Unternehmen dem rasanten Wachstum von Kerrygold Rechnung. Von 2004 bis heute erhöhte sich der Umsatz von 125 auf fast 550 Millionen Euro. Gleichzeitig verdoppelte sich die Zahl der Mitarbeiter im Unternehmen.