Anzeige

Byodo Geschäftsführung erweitert

Lebensmittel Praxis | 14. September 2017
Byodo: Geschäftsführung erweitert

Bildquelle: Byodo

Bei der Byodo Naturkost GmbH gibt es Veränderungen in der Geschäftsführung. Das Unternehmen erweitert das Gremium mit Josef Stellner (Foto: links), der in diesem September dort seine Tätigkeit aufnimmt.

Anzeige

Als kaufmännischer Geschäftsführer wird er zudem wesentliche operative Aufgaben übernehmen. Firmengründer Michael Moßbacher wechselt zeitgleich in die strategische Geschäftsführung des Unternehmens. Nach seinem Studium der Betriebs- und Volkswirtschaft arbeitete Josef Stellner zunächst im internationalen Projektmanagement und als Verwaltungsleiter in einer sozialen Einrichtung. 2013 wechselte er zu Byodo und leitete dort zunächst den Einkauf, bevor er im Frühjahr 2014 die kaufmännische Leitung übernahm und ihm die Prokura übertragen wurde.

Gemeinsam mit den beiden Firmeninhabern Andrea Sonnberger (Mitte) und Michael Moßbacher (rechts) trieb er seit 2015 den weiteren Unternehmensausbau voran. Als kaufmännischer Geschäftsführer verantwortet er fortan die Bereiche Buchhaltung/Rechnungswesen, Betriebliche Organisation/Personal/EDV, Einkauf sowie Lager/Logistik.Die Byodo Naturkost GmbH wurde im Jahr 1985 gegründet und ist bis heute ein inhabergeführtes Unternehmen, das ausschließlich Lebensmittel aus 100 Prozent biologischen Zutaten führt.