Wicklein Flagshipstore

Am Nürnberger Hauptmarkt hat Lebkuchenhersteller Wicklein „Die Lebküchnerei“ eröffnet. 700.000 Euro wurden in den Flagshipstore investiert und eine Erlebniswelt um das Traditionsgebäck der Frankenmetropole geschaffen. „Unsere Intention ist, Lebkuchen modern und erlebbar darzustellen“, sagt Geschäftsführer Jörg Brautschek.

Freitag, 21. Juli 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Flagshipstore
Bildquelle: Wicklein

Mit 186 qm Gesamtfläche ist der erweiterte und komplett neu konzipierte Laden einer der größten seiner Art weltweit. Die „Lebküchnerei“ wird morgen offiziell eröffnet. Nicht nur Produkte aus dem Wicklein-Sortiment werden angeboten, sondern auch neuartige und ausschließlich hier erhältliche andere verwandte Produkte wie Torten, Liköre, Schokoladen oder Pralinen.

Mit der neuen Wicklein-Marke „Heidi backt“ sind zudem biologisch zertifizierte Gebäckkreationen hier erhältlich. Das Angebot wechselt saisonal. Es wird auch vor Ort produziert.

Wicklein wird nach Aussage von Brautschek in diesem einen Rekordumsatz erzielen, der vor allem aus der Erschließung neuer Märkte wie den USA und der Einführung von Neuprodukten im Heimatmarkt resultiert.

Anzeige

POS Tuning

Werden Sie Teil der Retail Revolution!

Erleben Sie, wie unsere Produktneuheiten Handlungsabläufe in Industrie, Logistik und Handel visionär verändern werden.
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Hersteller

Produkt des Jahres 2023

Neue Produkte

Top Themen Marketingjahr 2023

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten