Anzeige

Wicklein Flagshipstore

Lebensmittel Praxis | 21. Juli 2017
Wicklein: Flagshipstore

Bildquelle: Wicklein

Am Nürnberger Hauptmarkt hat Lebkuchenhersteller Wicklein „Die Lebküchnerei“ eröffnet. 700.000 Euro wurden in den Flagshipstore investiert und eine Erlebniswelt um das Traditionsgebäck der Frankenmetropole geschaffen. „Unsere Intention ist, Lebkuchen modern und erlebbar darzustellen“, sagt Geschäftsführer Jörg Brautschek.

Anzeige

Mit 186 qm Gesamtfläche ist der erweiterte und komplett neu konzipierte Laden einer der größten seiner Art weltweit. Die „Lebküchnerei“ wird morgen offiziell eröffnet. Nicht nur Produkte aus dem Wicklein-Sortiment werden angeboten, sondern auch neuartige und ausschließlich hier erhältliche andere verwandte Produkte wie Torten, Liköre, Schokoladen oder Pralinen.

Mit der neuen Wicklein-Marke „Heidi backt“ sind zudem biologisch zertifizierte Gebäckkreationen hier erhältlich. Das Angebot wechselt saisonal. Es wird auch vor Ort produziert.

Wicklein wird nach Aussage von Brautschek in diesem einen Rekordumsatz erzielen, der vor allem aus der Erschließung neuer Märkte wie den USA und der Einführung von Neuprodukten im Heimatmarkt resultiert.