Zewa Wisch & Weg ist ein Klassiker, den die Kunden seit 1972 kennen. Mit neuer Papierqualität und noch besserer Produktleistung sind die Haushaltstücher im April 2016 neu in den Handel gekommen. Die neuen Tücher können laut Markus Britz, Sales Director Brand DACH, SCA Consumer Goods, besonders viel Flüssigkeit aufsaugen, ohne dabei zu reißen. „Weil Zewa Wisch & Weg nun nassfester, wringfester und schrubbfester ist, kann es auch außerhalb der angestammten Verwendungsbereiche benutzt werden, zum Beispiel um Fenster zu reinigen oder den Grillrost zu säubern“, erklärt er. Für diese Vielseitigkeit vergaben die Verbraucher die Goldmedaille an den Marktführer in diesem Segment. Außer den klassisch weißen Produkten oder der Variante mit Markenbordüre mögen laut Britz immer mehr Verbraucher auch Halbblätter und Riesenrollen. Diese Produktvorteile werden mit den neuen Segmentnamen „Sparblatt“ bzw „Extra Lang“ nun noch klarer kommuniziert. „Seit Einführung der neuen Produktqualität haben wir Marktanteile und Umsatz nochmals steigern können“ betont Britz.
Hygienepapiere - Gold Zewa Wisch & Weg / SCA Hygiene Products
Dank der neuen Papierqualität ist Zewa Wisch & Weg jetzt laut Hersteller SCA „so stark wie noch nie“.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienSainsbury's bindet Tausende Farmen mit langfristigen VerträgenDer britische Supermarktkonzern Sainsbury's baut laut Unternehmensangaben seine langfristigen Partnerschaften mit Landwirten im Vereinigten Königreich und in Irland deutlich aus. Ziel ist es, die Versorgung mit heimischen Lebensmitteln zu sichern und die Stabilität der Lieferketten zu stärken.
-
NiederlandeAlbert Heijn weitet Partnerschaft mit Solidaridad ausDie Albert-Heijn-Stiftung setzt nach eigenen Angaben die Kooperation mit der Entwicklungsorganisation Solidaridad fort und erweitert den Fokus der Zusammenarbeit. Laut Unternehmen sollen neben sozialen Projekten künftig verstärkt Maßnahmen zur Klimaanpassung in den Lieferketten umgesetzt werden.
-
Belgien/NiederlandeJumbo ernennt Anrico Maat zum Belgien-ChefDie niederländische Supermarktkette Jumbo bekommt einen neuen Direktor für Belgien. Anrico Maat (Foto) übernimmt die Position zum 1. April 2026. Der Umsatz in Belgien stieg 2025 auf fast eine halbe Milliarde Euro.
Viel gelesen in Hersteller
-
So entstehen...Tiefkühlgerichte ohne Zusatzstoffe – wie das Reinheitsgebot die Marke Frosta neu erfand -
SpeiseeisInhalt und Verpackungsgrößen – mit welchen Konzepten Eishersteller in die Saison gehen -
KreislaufwirtschaftContainer auf dem Parkplatz? Wie Recyclingziele zur Infrastrukturfrage für den Handel werden -
Oster-BackenDie Deutschen backen wieder mehr – so profitieren Handel und Hersteller davon
Im Heft
Hersteller
-
AnzeigeMehr Volumen für Bioabfälle -
Rewe-Category-Manager im InterviewGrilltheke als Erlebnisfläche – so steigert Cross-Selling den Umsatz -
AngrillenDer Fleischkonsum verändert sich – und damit, was auf den Rost kommt -
So entsteht...Frischpasta für den Handel – 1.000 Tonnen pro Woche aus Remscheid -
Einkauf mit...Laura Opferkuch – wie die Hosta-Chefin Kultmarken behutsam modernisiert -
AnzeigeRemedy Rum jetzt ready-to-drink
Warenkunde
-
ProduktwissenVom Regenwald ins Osternest – wie ein Avocado-Drink zum Eierlikör wurdeDer als typisch deutsch wahrgenommene Eierlikör kam im 17. Jahrhundert von Brasilien nach Europa. Die Spirituose bietet noch mehr Überraschungen.
-
ProduktwissenKleiner Garraum, große Wirkung – wie die Heißluftfritteuse funktioniertHeißluftfritteusen treffen den Nerv der zunehmend ernährungsbewussten Verbraucher. Wie die Geräte funktionieren und was zu beachten ist.
Nachhaltigkeit
-
SpirituosenindustrieJägermeister produziert Flaschen mit 60 Prozent weniger CO₂ -
AuftaktveranstaltungMinisterium startet Dialog mit Lebensmittelbranche zu Lieferketten -
Hydroponik-AnbauRewe Group bringt besondere Salatmischungen in die Märkte -
RohstoffmärkteRohstoffpreise steigen im Januar um 5,5 Prozent
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
