Rossmann Dynamisches Wachstum

Die Drogeriemarktkette Rossmann verbuchte für 2012 sowie das erste Quartal 2013 ein rasantes Wachstum. Von Januar bis Ende März erwirtschaftete die Gruppe 1,54 Mrd. Euro Umsatz, was einem Plus von 16,4 Prozent zum Vorjahreszeitraum entspricht.

Donnerstag, 11. April 2013 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Damit bleibt Rossmann nach eigenen Angaben die wachstumsstärkste Drogeriemarktkette Deutschlands. 2012 hatte das Unternehmen aus Burgwedel 5,95 Mrd. Euro Erlöse eingefahren – dies entspricht einem Zuwachs von 16,1 Prozent. Der Konzern habe 2012 vor Zinsen und Steuern (Ebit) auch ein Rekordergebnis eingefahren. Es liege bei 4 Prozent vom Umsatz.

„Das war unser absolut bestes Geschäftsjahr. Mit 4 Prozent liegen wir wahrscheinlich auch ganz weit vorne, was die Rentabilität angeht", gab sich Rossmann-Chef Dirk Roßmann zufrieden. Der Wettbewerb mit dem Konkurrenten und heutigen Branchenprimus dm sorge ihn nicht. Er sei zuversichtlich, dass auch in den nächsten Jahren ein zweistelliges Wachstum drin sei.