Allianz Kauft 80 Aldi-Filialen

Der Versicherungskonzern Allianz hat, nachdem vom Bundeskartellamt bereits das OK kam, die Übernahme von rund 80 Immobilien des Discounters Aldi Süd abgeschlossen. Die Filialen verteilen sich auf Bayern, Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, wie die Allianz Real Estate GmbH in München mitteilt. Über das Investitionsvolumen und weitere Details wurde nichts bekanntgegeben.

Freitag, 17. September 2010 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Die Filialen haben laut Mitteilung eine Verkaufsfläche von durchschnittlich 900 qm je Objekt und sind langfristig an Aldi Süd vermietet. Die Allianz-Immobilientochter hat einen ihrer Schwerpunkte auf Einzelhandelsobjekte gelegt, sich bisher aber vor allem bei großen Shopping-Centern in Metropolen wie Rom, Paris und Budapest engagiert. Die Übernahme der Aldi-Süd-Filialen sei eine eher neue Form der Investition, sagte der Sprecher.