Handel Frohe Weihnachten

Dem deutschen Einzelhandel steht mit einem Umsatzplus von rund 1,4 Mrd. Euro das beste Weihnachtsgeschäft seit 2006 bevor. Das ergab eine repräsentative Befragung des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der Messe Frankfurt.

Freitag, 17. September 2010 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Laut Umfrage wollen 12 Prozent der Deutschen in diesem Jahr an Weihnachten mehr Geld ausgeben als zuvor. Im Durchschnitt planen sie rund 15 Prozent höhere Ausgaben. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung kann sich der Handel damit auf ein Umsatzplus von rund 2 Prozent einstellen. Auf Basis des Weihnachtsgeschäftes 2009, das laut Berechnungen des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels bei 73 Mrd. Euro lag, ergibt sich ein Umsatzanstieg von 1,43 Mrd. Euro.