Karstadt Wird Caparros doch nicht AR-Chef?

Karstadt kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Am Wochenende brodelte es in der Gerüchteküche und einigen Medien meldeten, dass Rewe-Chef Alain Caparros vielleicht doch nicht den Vorsitz im Aufsichtsrat des Essener Konzerns übernimmt.

Montag, 08. November 2010 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Wird Caparros doch nicht AR-Chef?

Dem Handelsblatt sagte der Rewe-Group-Chef gestern allerdings, er rechne weiterhin damit, den Vorsitz zu übernehmen. "Wir sind in den letzten Abstimmungen. Ich gehe davon aus, dass wir uns einigen." Vielleicht war es nötig geworden, dies vier Tage vor der entscheidenden Aufsichtsratssitzung beim Essener Kaufhauskonzern öffentlich zu betonen? Vielleicht wollte der Franzose aber auch „nur" anders lautenden Meldungen entgegentreten, die von einem Zerwürfnis zwischen ihm und den Karstadt-Eignern um Berggruen berichteten. "Ich stehe nicht für einen Schaufensterjob zur Verfügung", wurde Caparros kürzlich in einem Interview zitiert. Rewe ist Teilhaber an Perfetto, einem Gemeinschaftsunternehmen mit Karstadt, das in den Filialen der Kaufhäuser Lebensmittel anbietet. Er habe das Mandat angepeilt in der Hoffnung, Einfluss auf die Entwicklung von Perfetto nehmen zu können, sagte Caparros.