Fußball-WM Rewe stellt Vertrag mit DFB ein

Die skandalöse Haltung der Fifa sei der Grund, warum die Rewe Group auf seine Werberechte aus dem Vertrag mit dem DFB - insbesondere im Kontext der Weltmeisterschaft - verzichten will, erklärt Rewe Group CEO Lionel Souque (Foto).

Dienstag, 22. November 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Rewe stellt Vertrag mit DFB ein
Bildquelle: Eilers

Gestern hatte der DFB entschieden, Kapitän Manuel Neuer nicht mit einer „One Love“-Kapitänsbinde auflaufen zu lassen. Aus Angst vor einer Fifa-Strafe. Dies ist möglicherweise der Tropfen, der das Fass überlaufen ließ. Die Rewe Group stehe für Diversität und Vielfalt, heißt es in der heutigen Rewe-Mitteilung. „Fußball ist für uns unter anderem Fair Play, Toleranz und Zusammenhalt - diese Werte halten auch wir hoch“, so Souque weiter.

Rewe hatte bereits im Oktober dem DFB kommuniziert, den langjährigen Partnerschaftsvertrag nicht weiterzuführen - dies ohne inhaltliche Verbindung zur Weltmeisterschaft. Nach den aktuellen Entscheidungen der Fifa sowie den Aussagen von Fifa-Präsident Infantino allerdings sieht sich das Unternehmen aufgefordert, sich in aller Deutlichkeit von der Haltung der Fifa zu distanzieren und auf seine Werberechte aus dem Vertrag mit dem DFB - insbesondere im Kontext der Weltmeisterschaft - zu verzichten. Dies hat das Unternehmen dem DFB heute mitgeteilt.

Der deutschen Nationalmannschaft und allen Spielern wünsche die Rewe Group ausdrücklich viel Erfolg für die WM. Das bei Rewe derzeit erhältliche Sammelalbum wird ab sofort gratis abgegeben, die Kosten dafür trägt das Unternehmen. Die bisherigen Erträge des Albums wird Rewe nach Ablauf der Promotion vollständig spenden. Der genaue Wert sowie die Empfänger der Spende werden noch entsprechend bekannt gegeben.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten