Real Warenhaus bleibt im HDE ohne Tarifbindung

Real setzt die Mitgliedschaft im Handelsverband Deutschland (HDE) weiter fort. Anfang Januar wurden die Verträge über die fortgesetzte Mitgliedschaft in der Gruppe der Verbandsmitglieder ohne Tarifbindung unterzeichnet. In dieser Form ist Real bereits seit 2015 Mitglied des HDE.

Dienstag, 19. Januar 2021 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Warenhaus bleibt im HDE ohne Tarifbindung
Bildquelle: Real

„Eine Mitgliedschaft bietet für uns als Verbandsmitglied viele strategische Vorteile. Gerade die aktuellen Herausforderungen durch Corona zeigen eindrucksvoll, wie wichtig es ist, zu kooperieren und sich branchenintern zu koordinieren. Daher ist die Fortsetzung der Mitgliedschaft für uns als Geschäftsführung eine Selbstverständlichkeit", erklärt Bojan Luncer, CEO und Arbeitsdirektor der Real GmbH, die Entscheidung.

Im Zuge der Tarifdiskussion hatte die damalige Real Geschäftsführung den Austritt aus dem Handelsverband Deutschland zum Jahresende 2020 beschlossen. Durch die aktuelle Entscheidung wird die Mitgliedschaft jetzt jedoch ohne Unterbrechung fortgesetzt.

„Wir begrüßen sehr, dass Real trotz der besonderen Situation, in der sich das Unternehmen aktuell befindet, seine Mitgliedschaft im HDE verlängert", so Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des HDE. „Das ist gerade in diesen herausfordernden Zeiten ein wichtiges Signal für den Zusammenhalt in der Branche. Wir freuen uns über die Unterstützung und auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit real unter der neuen Geschäftsführung.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten