Netto Marken-Discount Neue Eigenmarke für mehr Tierschutz

Der Discounter Netto Marken-Discount erweitert mit der neuen Eigenmarke „Einfach Fair“ sein nachhaltigeres Fleischeigenmarken-Sortiment. Bei der Produktion der neuen Fleischartikel unterstützt der Händler tierschutzgerechtere Haltungsbedingungen und somit ein besseres Leben von Nutztieren.

Dienstag, 21. Januar 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neue Eigenmarke für mehr Tierschutz
Bildquelle: Initiative Tierwohl

Die neuen Eigenmarkenprodukte entsprechen nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes der Haltungsform 3. Das bedeutet unter anderem mehr Platz, Frischluft-Kontakt sowie Beschäftigungsgegenstände. Mit der Kennzeichnung der relevanten Haltungsform reagiert Netto bereits seit April 2019 auf das Informationsbedürfnis seiner Kunden beim Lebensmitteleinkauf und zeigt, welche Fleischprodukte aus der jeweiligen Haltungsform stammen.

 

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten