Edeka / Netto Orangensaft-Eigenmarken zertifiziert

Der Edeka-Verbund hat sein komplettes Eigenmarken-Sortiment auf zertifiziert nachhaltigeren Orangensaft umgestellt. Die Produkte tragen entweder das Biosiegel oder das Umwelt- und Sozialsiegel Rainforest Alliance Certified.

Montag, 20. Januar 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Orangensaft-Eigenmarken zertifiziert
Bildquelle: Getty Images / (C)lalo_martinez

Die gesiegelten Artikel sind ab April in Edeka-Märkten und Filialen von Netto Marken-Discount bundesweit erhältlich. Die Komplettumstellung auf zertifiziert nachhaltigere Ware umfasst alle gekühlten und ungekühlten Direkt- und Konzentratsäfte der Eigenmarken, aber auch die Eigenmarken-Orangensaft-Nektare und Kleingebinde wie die Saft-Trinkpäckchen. Auch weitere Säfte von Edeka und Netto aus exotischen Früchten – wie Banane und Mango – wurden zertifiziert und entsprechend gesiegelt. Bei einem kaltgepressten Saft, im Convenience-Bereich angeboten, ist aufgrund der qualitätsbedingt wechselnden Orangenbezüge derzeit noch keine Zertifizierung möglich.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten