Anzeige

Edeka / Netto Orangensaft-Eigenmarken zertifiziert

Lebensmittel Praxis | 20. Januar 2020

Bildquelle: Getty Images / (C)lalo_martinez

Der Edeka-Verbund hat sein komplettes Eigenmarken-Sortiment auf zertifiziert nachhaltigeren Orangensaft umgestellt. Die Produkte tragen entweder das Biosiegel oder das Umwelt- und Sozialsiegel Rainforest Alliance Certified.

Anzeige

Die gesiegelten Artikel sind ab April in Edeka-Märkten und Filialen von Netto Marken-Discount bundesweit erhältlich. Die Komplettumstellung auf zertifiziert nachhaltigere Ware umfasst alle gekühlten und ungekühlten Direkt- und Konzentratsäfte der Eigenmarken, aber auch die Eigenmarken-Orangensaft-Nektare und Kleingebinde wie die Saft-Trinkpäckchen. Auch weitere Säfte von Edeka und Netto aus exotischen Früchten – wie Banane und Mango – wurden zertifiziert und entsprechend gesiegelt. Bei einem kaltgepressten Saft, im Convenience-Bereich angeboten, ist aufgrund der qualitätsbedingt wechselnden Orangenbezüge derzeit noch keine Zertifizierung möglich.