Anzeige

Aldi Süd Neue Eigenmarke bei O&G

Lebensmittel Praxis | 20. Januar 2020

Bildquelle: (C) ALDI SÜD

Aldi Süd launcht die Eigenmarke „Natur Lieblinge – kleine Schätze“ für Premium-Obst und -Gemüse. Sie ist ab Februar flächendeckend in allen 1.920 Filialen präsent. Damit will der Discounter den „Frische-Bereich weiter ausbauen“. Die Produkte werden größtenteils unverpackt angeboten. Wenn es nicht ohne Hülle geht, kommen Lösungen aus Papier- oder FSC-zertifiziertem Holz zum Einsatz.

Anzeige

Den Anfang machen Produkte wie Mandarinen, Orangen, Erdbeeren, Trauben, Mangos, Papayas, Avocados und Cocktailrispentomaten. Sie sollen sich in Farbe, Größe, Sorte und Geschmack von konventioneller Ware. Es bestehen exklusive und langfristige Verträge Anbauverträge mit Erzeugern.