Anzeige

Kundenmonitor Aldi platziert sich vorn

Lebensmittel Praxis | 13. September 2018
Kundenmonitor: Aldi platziert sich vorn

Bildquelle: Aldi Süd

Die Discounter Aldi Nord und Aldi Süd haben erneut Spitzenplatzierungen bei dem Branchenvergleich Kundenmonitor belegt. Während Aldi Nord seine Position als Preis-Leistungssieger im deutschen Lebensmittelhandel in der Kategorie Discounter verteidigte, belegte Aldi Süd den ersten Platz unter den Discountern bei der Globalzufriedenheit.

Anzeige

Das hat der Kundenmonitor Deutschland erneut untersucht und dafür verschiedene Branchen unter die Lupe genommen. Für die Kategorie „Lebensmittelmärkte – Discounter“ wurden über 9.000 Interviews zu Preisgestaltung, Loyalität oder auch Servicequalität geführt. Die umfangreiche Studie, herausgegeben von der Service Barometer AG, untersuchte insgesamt 26 Branchen auf die Themen Kundenzufriedenheit und Wettbewerbsvorteile.

„Zum zweiten Mal Preis-Leistungs-Sieger, das macht uns stolz. Vor über 50 Jahren haben wir das Discountkonzept gegründet. Und auch heute noch lautet unsere Botschaft ‚Qualität ganz oben, Preis ganz unten‘“, sagt Kay Rüschoff, Geschäftsführer Marketing der Aldi Einkauf (Aldi Nord). „Unsere herausragenden Ergebnisse im Kundenmonitor sind auch eine Bestätigung für unsere Modernisierungs- und Serviceoffensive.“, sagt Peter Wübben, Geschäftsführer Marketing und Kommunikation Aldi Süd Dienstleistung.