Mitarbeiter des Jahres Gute Teamplayer

Die „Mitarbeiter des Jahres“ sind keine Egoisten, sondern haben immer das Wohl aller Teammitglieder im Fokus. Was sie auszeichnet.

Freitag, 08. Oktober 2021 - Management
Heidrun Mittler
Artikelbild Gute Teamplayer
Bildquelle: Peter Eilers

Solche Mitarbeiter hat jeder gern im Team! Die prämierten „Mitarbeiter des Jahres“, die ihren Bühnenauftritt beim Kongress „Menschen & Märkte“ hatten, zeichnen sich allesamt durch herausragendes Engagement aus. Hier die Preisträger auf einen Blick:

Hermann Rebe vom Rewe Premium Markt in München erhält den Publikumspreis. Als Bereichsleiter Metzgerei und Feinkost ist es ihm tagtäglich ein großes Anliegen, dass alle Kunden top Qualität, Auswahl und Beratung erhalten. Das spüren viele Stammkunden und die Münchner Prominenz, wenn sie im Markt einkaufen und sich beraten lassen.

Sabrina Gieck vom Hieber’s FrischeCenter in Lörrach bildet als Chefin der Wursttheke einen jungen Mann aus, der von Geburt an körperbehindert ist, da er nur eine ausgebildete Hand hat. Mit Unterstützung des gesamten Thekenteams hat der junge Mann die Zwischenprüfung mit Bravour bestanden. Übrigens hat sich Hieber’s bei der Krankenkasse eingesetzt, damit der Azubi eine Handprothese erhält.

Ronny Hage vom E-Center Warnow-Park in Rostock wird für seine Kundenorientierung ausgezeichnet. Im Markt verantwortet er verkaufsfördernde Sonderaktionen wie etwa Verkostungen oder das Projekt „Frucht der Woche“ mit zugehöriger Beratung und Rezeptideen. Er führt ein 17-köpfiges Team.