Franchise Etablierte Franchisegeber und -syteme

Die Zahl der Franchise-System-Angebote im Lebensmittel- oder lebensmittelnahen Bereich ist groß. Und sie wächst weiter.

Freitag, 05. September 2014 - Management
Lebensmittelpraxis
Artikelbild Etablierte Franchisegeber und -syteme

Inhaltsübersicht

In dieser Übersicht sind beispielhaft einige etablierte Franchisegeber und -syteme aufgeführt. Selbstverständlich besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit. Die Inhalte sind sorgfältig zusammengestellt, jedoch ohne Gewähr.

Hit-Markt

Jean-Dohle-Straße
153721 Siegburg
Lebensmittel

Merkmale

  • Dohle Handelsgruppe
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Filialen, Kooperation, Franchise
  • Vollsortimenter
  • Investition: mind. 1,7 Mio. Euro *

Kommentar
Die Dohle Handelsgruppe betreibt in erster Linie Filialen unter dem Hit-Logo und arbeitet mit Partnern zusammen. Franchise ist nicht unbedingt typisch und steht auch nicht unmittelbar im Fokus, ist auf Anfrage aber denkbar, wenn ein guter Standort mitgebracht wird. Entscheidung trifft Geschäftsführung.

 NP Discount

Wittelsbacher Allee
6132427 Minden
Lebensmittel

Merkmale

  • Edeka Minden-Hannover
  • www.minden.edeka.de
  • Filialen und Franchise
  • Discounter
  • Investition: je nach Marktgröße

Kommentar
Der Niedrig-Preis-Markt (NP) ist ein Lebensmitteldiscounter mit Verbreitungsgebiet in Norddeutschland. 407 Filialen gibt es bisher im Gebiet der Edeka Minden-Hannover. Sie sind zwischen 350 - 1.200 qm groß. Ein kleinerer Teil davon werden von Franchisenehmern betrieben. Im Sortiment liegt ein Fokus auf Edeka-Eigenmarken und auf regionalen Angeboten.

 Nah & frisch

Bayerstraße 324536
Neumünster
Lebensmittel

Merkmale

  • Bartels-Langness
  • www.bela.de
  • Franchise
  • Nahversorger
  • Investition: mind. 250.000 Euro*

Kommentar
Die Bartels-Langness Handelsgesellschaft – Bela – gibt es seit mehr als 120 Jahren. Stammgeschäft des Familienunternehmens ist der Lebensmittelgroß- und -einzelhandel. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Vertriebslinien. Nah & Frisch ist eine davon, meist führen selbstständige Kaufleute Märkte (insgesamt 100) mit einer Größe zwischen 300 und 1.200 qm.

Bilder zum Artikel

Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen