Thema Tiefkühlkost

Tiefkühlkost

Auch bei der Tiefkühlkost sind vegetarische Fleisch- und Fischalternativen aktuell in aller Munde. Im aktuellen rollierenden Jahr ist der Umsatz mit vegetarischen TK-Alternativen um 71,7 % auf mittlerweile 37,6 Mio. Euro gestiegen. Auch die Auswahl steigt hier auf durchschnittlich neun Artikel in den großen Verbrauchermärkten. -- Fabian Däke, NielsenIQ Analytic Consultant in LP 12_2021

Beiträge zur Warengruppe Tiefkühlkost
Beitragssuche

Beiträge zu Tiefkühlkost

Auch bei der Tiefkühlkost sind vegetarische Fleisch- und Fischalternativen aktuell in aller Munde. Im aktuellen rollierenden Jahr ist der Umsatz mit vegetarischen TK-Alternativen um 71,7 % auf mittlerweile 37,6 Mio. Euro gestiegen. Auch die Auswahl steigt hier auf durchschnittlich neun Artikel in den großen Verbrauchermärkten. -- Fabian Däke, NielsenIQ Analytic Consultant in LP 12_2021

  • Tillman's Burger-Range für England

    Nach der erfolgreichen Markteinführung in England von „Tillman´s Toast Me!", dem Snack zum Toasten (in Deutschland unter der Marke Tillman´s Toasty bekannt), erweitert Tillman´s auf dem dortigen

    ...
    07.09.2011 - Fleisch
  • Iglo Profitiert von EHEC-Krise

    Iglo rechnet für dieses Jahr mit einem Umsatzplus im zweistelligen Prozentbereich – und das, obwohl der deutsche Tiefkühlmarkt insgesamt im ersten Halbjahr 2011 rückläufig war. Durch die

    ...
    12.08.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • Tiefkühlkost Klimabilanz besser als erwartet

    Tiefgefrorene Brötchen sind in ihrer Klima-Bilanz nicht schlechter als ungekühlte Aufback-Brötchen. Das ist ein Ergebnis einer repräsentativen Klimabilanz von Tiefkühlkost, die vom Öko-Institut

    ...
    Lebensmittel Praxis
  • Tiefkühlkost Klassisch, aber bitte neu

    Im stagnierenden Markt für Tiefkühlkost setzen die Hersteller auf Bewährtes und auf Vielfalt. Produktvarianten und Spezialitäten müssen her.

    Quasi mundgerecht will der Konsument die

    ...
    05.06.2011 - Sortimente
  • Apetito „Wir brauchen Preiserhöhungen"

    „Wir haben mit der Marke Apetito im vergangenen Jahr im LEH Federn gelassen, aber wir sind jetzt wieder auf einem guten Weg", sagte Andres Ruff (Foto), Vorstandsvorsitzender der Apetito AG, bei

    ...
    Lebensmittel Praxis
  • Convenience Kühlen Kopf bewahren

    Das Geschäft mit der gekühlten Kost ist kein Selbstläufer. Ambitionierte Ziele mussten revidiert werden. Der Markt birgt Potenzial, aber es braucht Geduld.

    Das Sortiment der

    ...
    16.05.2011 - Sortimente
  • Iglo Deutschland Neuer Mann für Vertrieb

    Markus Mischko wird ab dem 1. Juni 2011 neues Mitglied des Management Boards und Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb der Iglo GmbH. Er kommt von Danone.

    Bei Danone war Mischko als

    ...
    04.05.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • Tiefkühl-Logistik Rewe setzt auf Funk

    Erfolgreiches Ende eines Pilotprojektes: Rewe hatte am Lager in Buttenheim Tiefkühlbehälter mit GRAI-Tags ausgestattet, die über Funk eine lückenlose Verfolgung der Behälter erlauben. Das System

    ...
    20.04.2011 - Handel-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • Dr. Oetker Gutes Geschäft im Ausland

    2010 erzielte Dr. Oetker mit Tiefkühlpizza, Puddingpulver und Backmischungen Erlöse von 1,94 Mrd. Euro. Das sei ein Plus von 8,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, so Unternehmenschef Richard

    ...
    05.04.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • Frosta Marke behauptet sich

    Die Marke Frosta baute im vergangenen Jahr ihre Marktführerschaft bei den TK-Komplett-Fertiggerichten im LEH mit einem Wachstum von rund 13 Prozent weiter aus. Steigende Rohwarenpreise und der

    ...
    Lebensmittel Praxis
  • Frenzel Tiefkühlkost Kündigungen in Mochau

    Den gut 40 verbliebenen Mitarbeitern des insolventen Tiefkühlkost-Herstellers Frenzel in Mochau (Mittelsachsen) steht die Kündigung bevor.

    Die Belegschaft sei bei einer

    ...
    18.03.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • Frenzel Tiefkühlkost Es wird wieder produziert

    Nach dem Einstieg des Investors FZ-Foods (eine Tochter der Hamburger KTG Agrar AG) wird am Frenzel-Standort Ringleben in Thüringen wieder die Produktion hochgefahren. Frenzel hatte im Januar

    ...
    17.03.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • Snackmaster Schnetkamp kauft zu

    Ernst-Rainer Schnetkamp, Inhaber der Schne-frost Ernst Schnetkamp GmbH & Co. KG in Löningen (Niedersachsen), hat die in Schwarmstedt ansässige Snackmaster Tiefkühlkost GmbH & Co. KG erworben.

    ...
    02.03.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • Frenzel Oderland Tiefkühlkost GmbH Stellt Geschäftsbetrieb ein

    Die schon schlechte Auftragslage hatte sich nicht gebessert, zudem gab es bei dem zur Frenzel-Gruppe gehörenden Unternehmen erhebliche Liquiditätsprobleme: Der vorläufige Insolvenzverwalter Dirk

    ...
    01.03.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • Tiefkühlkost Mehrwert-Konzepte

    Produkte zum Selbstverfeinern sind angesagt. In den TK-Truhen sorgen neue Player für zusätzliche Bewegung.

    53 zu 52. Beim Blick auf die Marktdaten für Tiefkühlkost (TK) des

    ...
    24.02.2011 - Sortimente
  • Epta Kauft in Italien zu

    Das Mannheimer Unternehmen Epta, nach eigenen Angaben weltweit führender Anbieter im Bereich Gewerbekälte, übernimmt die italienische Misa Sud Refrigerazione S.p.A. mit Sitz in

    ...
    22.02.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • KTG Agrar Erste Pläne für die TK-Marke Frenzel

    KTG Agrar will die Tiefkühlkost-Marke Frenzel, die sich derzeit in einer Planinsolvenz befindet, neu aufstellen.

    Für einen symbolischen Kaufpreis will der Agrarrohstoffvermarkter 65

    ...
    18.02.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • Fricopan Werksschließung

    Die Großbäckerei Fricopan (Hiestand-Gruppe), einer der größten Hersteller von Tiefkühl-Backwaren in Deutschland, verlegt die Produktion komplett nach Sachsen-Anhalt und schließt das Werk in

    ...
    09.02.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • Frenzel Tiefkühlkost Gerettet

    Die FZ-Foods AG, eine Tochtergesellschaft des Agrarrohstoff-Produzenten KTG Agrar AG, übernimmt mit 65 Prozent die Mehrheit an der insolventen Frenzel Tiefkühlkost GmbH&Co. KG. Angestrebt wird

    ...
    Lebensmittel Praxis
  • Hasa Baut kräftig aus

    Pizza-Produzent Hasa aus Burg wächst und investiert insgesamt rund 13 Mio. Euro in ein Tiefkühl-Hochlager und die Erweiterung der Produktionsanlagen.

    9 Mio. Euro fließen in das neue

    ...
    Lebensmittel Praxis
  • Dr. Oekter Nummer 2 in Australien

    Dr. Oetker übernimmt das Tiefkühlpizza-Geschäft von Simplot Australia und wird damit nach eigenen Angaben zur Nummer 2 des Marktes in Australien und Neuseeland. Die Akquisition soll im April 2011

    ...
    14.01.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • Frenzel Tiefkühlkost Meldet Insolvenz an

    Die gescheiterte Investition in Österreich wurde zu einer zu starken finanziellen Belastung: Der Tiefkühlkosthersteller Frenzel aus dem sächsischen Mochau meldete heute Insolvenz an.

    ...
    11.01.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • Tiefkühlkost Noch bequemer

    Die Umsatzschwäche des TK-Gesamtmarktes geht in weiten Teilen zu Lasten der Handelsmarken. Absatzimpulse soll ein gesteigerter Convenience-Grad bringen.

    Convenience bleibt Trend bei

    ...
    07.10.2010 - Sortimente
    Susanne Klopsch
  • Neuheiten Frisches Messetrio

    Convenience, Clean Labeling, Aktionsware waren wichtige Trends bei den InterMessen. Produkte für die Backstation prägten das Bild bei der InterCool. Lesen Sie mehr über Messe-Neuheiten auf den

    ...
    27.09.2010 - Sortimente
    LEBENSMITTEL PRAXIS
  • InterCool Frische Konzepte

    Um Nachhaltigkeit kommt auch in der TK-Branche niemand herum. Bei einer Sonderschau stellen die Unternehmen im Rahmen der InterCool ihre Ansätze vor.

    Ist Nachhaltigkeit das neue

    ...
    15.09.2010 - Sortimente
    Susanne Klopsch
  • Eis Kalt Mythen ade

    Nur die Fakten zählen: Mit einer Studie will das Deutsche Tiefkühlinstitut der Branche Zahlen und Argumente in Sachen Klimabilanz liefern.

    „Tiefkühlkost ist kein Klimakiller“,

    ...
    15.09.2010 - Sortimente
    Susanne Klopsch
  • Intermessen Nachhaltiges Messe-Trio

    Die (un)gleichen Messe-Drillinge InterMeat, InterCool und InterMopro gehen am 12. September wieder an den Start. Ein Überblick über Messe und Veranstaltungen.

    Molkereiprodukte,

    ...
    15.09.2010 - Fleisch
    Reiner Mihr/Heidrun Mittler
  • Apetito Starke Marken

    Trotz eines leicht rückläufigen Marktes im LEH für TK-Fertiggerichte konnte die Marke Apetito die Position zwei halten. Insgesamt war die Bilanz aber verhalten.

    Die Wirtschaftskrise

    ...
    25.08.2010 - Hersteller
    LEBENSMITTEL PRAXIS
  • Tiefkühlkost Gesunder Schub

    Fisch, Convenience und bewusste Ernährung prägen den Markt der Tiefkühlkost. Auch das Thema Nachhaltigkeit lässt keinen kalt.

    Darin waren sich die von der Lebensmittel

    ...
    07.09.2010 - Sortimente
    Susanne Klopsch
  • Dr. Oetker Offensive „Pizza“

    Der TK-Pizzamarkt war 2009 leicht rückläufig, aber er ist beileibe nicht ausgeschöpft. Dr. Oetker arbeitet darum weiter innovativ. Die Ansätze bleiben geheim. Nur eines ist sicher: „Billig“ steht

    ...
    07.09.2010 - Hersteller
    Ulrike Pütthoff
  • Apetito Mit nachhaltigem Ansatz

    Apetito-Vorstand Andres Ruff schaut nicht ausschließlich durch die Kosten-Brille, sondern setzt mit Investitionen Anreize für eine solide Markenpolitik.

    „Die 3-Euro-Marke hat

    ...
    08.09.2010 - Hersteller
    Ulrike Pütthoff
  • Dr. Oetker Familien-Sache

    Die Stabübergabe von August Oetker an seinen Bruder Richard beim Bielefelder Nahrungsmittelkonzern signalisiert eines: Kontinuität.

    Nein, eine Revolution ist es nicht. Strategiewechsel,

    ...
    08.09.2010 - Hersteller
    Susanne Klopsch

Seite 4 von 4