Thema Tiefkühlkost

Tiefkühlkost

Auch bei der Tiefkühlkost sind vegetarische Fleisch- und Fischalternativen aktuell in aller Munde. Im aktuellen rollierenden Jahr ist der Umsatz mit vegetarischen TK-Alternativen um 71,7 % auf mittlerweile 37,6 Mio. Euro gestiegen. Auch die Auswahl steigt hier auf durchschnittlich neun Artikel in den großen Verbrauchermärkten. -- Fabian Däke, NielsenIQ Analytic Consultant in LP 12_2021

Beiträge zur Warengruppe Tiefkühlkost

Beiträge zu Tiefkühlkost

Auch bei der Tiefkühlkost sind vegetarische Fleisch- und Fischalternativen aktuell in aller Munde. Im aktuellen rollierenden Jahr ist der Umsatz mit vegetarischen TK-Alternativen um 71,7 % auf mittlerweile 37,6 Mio. Euro gestiegen. Auch die Auswahl steigt hier auf durchschnittlich neun Artikel in den großen Verbrauchermärkten. -- Fabian Däke, NielsenIQ Analytic Consultant in LP 12_2021

  • Tiefkühlkost Noch bequemer

    Die Umsatzschwäche des TK-Gesamtmarktes geht in weiten Teilen zu Lasten der Handelsmarken. Absatzimpulse soll ein gesteigerter Convenience-Grad bringen.

    Convenience bleibt Trend bei

    ...
    07.10.2010 - Sortimente
    Susanne Klopsch
  • Neuheiten Frisches Messetrio

    Convenience, Clean Labeling, Aktionsware waren wichtige Trends bei den InterMessen. Produkte für die Backstation prägten das Bild bei der InterCool. Lesen Sie mehr über Messe-Neuheiten auf den

    ...
    27.09.2010 - Sortimente
    LEBENSMITTEL PRAXIS
  • InterCool Frische Konzepte

    Um Nachhaltigkeit kommt auch in der TK-Branche niemand herum. Bei einer Sonderschau stellen die Unternehmen im Rahmen der InterCool ihre Ansätze vor.

    Ist Nachhaltigkeit das neue

    ...
    15.09.2010 - Sortimente
    Susanne Klopsch
  • Eis Kalt Mythen ade

    Nur die Fakten zählen: Mit einer Studie will das Deutsche Tiefkühlinstitut der Branche Zahlen und Argumente in Sachen Klimabilanz liefern.

    „Tiefkühlkost ist kein Klimakiller“,

    ...
    15.09.2010 - Sortimente
    Susanne Klopsch
  • Intermessen Nachhaltiges Messe-Trio

    Die (un)gleichen Messe-Drillinge InterMeat, InterCool und InterMopro gehen am 12. September wieder an den Start. Ein Überblick über Messe und Veranstaltungen.

    Molkereiprodukte,

    ...
    15.09.2010 - Fleisch
    Reiner Mihr/Heidrun Mittler
  • Apetito Starke Marken

    Trotz eines leicht rückläufigen Marktes im LEH für TK-Fertiggerichte konnte die Marke Apetito die Position zwei halten. Insgesamt war die Bilanz aber verhalten.

    Die Wirtschaftskrise

    ...
    25.08.2010 - Hersteller
    LEBENSMITTEL PRAXIS
  • Tiefkühlkost Gesunder Schub

    Fisch, Convenience und bewusste Ernährung prägen den Markt der Tiefkühlkost. Auch das Thema Nachhaltigkeit lässt keinen kalt.

    Darin waren sich die von der Lebensmittel

    ...
    07.09.2010 - Sortimente
    Susanne Klopsch
  • Dr. Oetker Offensive „Pizza“

    Der TK-Pizzamarkt war 2009 leicht rückläufig, aber er ist beileibe nicht ausgeschöpft. Dr. Oetker arbeitet darum weiter innovativ. Die Ansätze bleiben geheim. Nur eines ist sicher: „Billig“ steht

    ...
    07.09.2010 - Hersteller
    Ulrike Pütthoff
  • Apetito Mit nachhaltigem Ansatz

    Apetito-Vorstand Andres Ruff schaut nicht ausschließlich durch die Kosten-Brille, sondern setzt mit Investitionen Anreize für eine solide Markenpolitik.

    „Die 3-Euro-Marke hat

    ...
    08.09.2010 - Hersteller
    Ulrike Pütthoff
  • Dr. Oetker Familien-Sache

    Die Stabübergabe von August Oetker an seinen Bruder Richard beim Bielefelder Nahrungsmittelkonzern signalisiert eines: Kontinuität.

    Nein, eine Revolution ist es nicht. Strategiewechsel,

    ...
    08.09.2010 - Hersteller
    Susanne Klopsch

Seite 4 von 4