Immer richtig dosiert, überzeugende Reinigungsleistung und Pflege der Wäsche: Mit den Ariel 3in1 Pods launchte Procter & Gamble (P & G) einen Topseller. „Bereits zwei Monate nach Einführung konnte das Produkt einen wertmäßigen Marktanteil von 3,8 Prozent im Gesamt-Waschmittelmarkt und von 66 Prozent im Segment Flüssigwaschmittel-Tabs erzielen“, heißt es in Schwalbach am Taunus mit Blick auf die Nielsen-Zahlen. Die Pods bewähren sich laut P & G seit einigen Jahren in anderen europäischen Ländern. Studien mit deutschen Verbrauchern vor Markteinführung hätten die hohe Relevanz und Attraktivität des Produkts für Konsumenten bestätigt. Mit 28,2 ml Inhalt seien die Pods das kompakteste Flüssigwaschmittel von P & G. Eine neue Technologie sorge zudem dafür, dass die Fasern geschont werden. „Ein praktisches Produkt; es ist mir im Alltag sehr nützlich“: So bewerteten die von uns Befragten die Ariel-Pods. Neben dem Vertrauen in die Marke und dem damit verbundenen Qualitätsversprechen waren dies die entscheidenden Faktoren für das Verbrauchervotum.
Waschmittel - Gold Ariel 3in1 Pods / Procter & Gamble
Die 3in1-Pods von Ariel entpuppten sich sehr schnell als ein Topseller unter den Waschmitteln.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
Japan/EuropaNeue Führung bei Yakult EuropeDas Europageschäft des japanischen Milchgetränkeherstellers Yakult bekommt einen neuen Geschäftsführer. Hiroaki Yoshimura (Foto) tritt die Nachfolge von Hiroyasu Matsubara an. Der neue Chef verfügt über langjährige Erfahrung im Konzern und leitete zuletzt das Geschäft in Großbritannien und Irland.
-
USA/FrankreichSazerac und Pernod Ricard werben um Jack-Daniel's-HerstellerDer französische Spirituosenkonzern Pernod Ricard verhandelt laut Reuters mit dem amerikanischen Jack-Daniel's-Hersteller Brown Forman über einen möglichen Zusammenschluss. Zugleich hat der ebenfalls US-amerikanische Bourbonhersteller Sazerac Interesse an einem eigenen Deal angemeldet.
-
USA/NiederlandeKeurig Dr Pepper kontrolliert fast 98 Prozent von JDE Peet'sDer US-Getränkekonzern Keurig Dr Pepper hat sich laut Unternehmensangaben den Großteil des niederländischen Kaffeeunternehmens JDE Peet’s gesichert. Das Übernahmeangebot wurde über die Bietergesellschaft Kodiak Bidco umgesetzt.
Produkt des Jahres 2026
Im Heft
Nachhaltigkeit
-
PreisentwicklungGroßhandelspreise steigen so stark wie seit drei Jahren nicht -
Experte im LP-GesprächLebensmittelbranche braucht ganzheitliche Energie-Konzepte -
SpirituosenindustrieJägermeister produziert Flaschen mit 60 Prozent weniger CO₂ -
AuftaktveranstaltungMinisterium startet Dialog mit Lebensmittelbranche zu Lieferketten