Im Restaurant-Style: Mit der Block House Steak Pfanne in den Sorten Teriyaki, Kräuter und Chicken Style (vegan) können Verbraucher ein TK-Gericht in wenigen Minuten zubereiten.
Die kleine Belohnung: Adventuros Training gibt es in zwei Sorten: „Reich an Lachs“ und „Reich an Hirsch“.
Auf dem Frühstücksbrot oder auf der Pizza.
Prosecco ohne Alkohol: Pünktlich zum Dry January brachte der weltweit führende Schaumweinhersteller Henkell Freixenet die Prosecco-Marke Mionetto als alkoholfreie Variante auf den deutschen
Neue Schlaf-Formel: Produkte für einen erholsameren Schlaf mit Melatonin sind derzeit angesagt.
Eindeutige Herkunft: Mit Schwarzwaldmilch erringt der Marktführer im Bereich laktosefreier Joghurts mit der Variante Griechischer Art den Silberrang.
Gelb-grüne Entscheidungshilfe: Das V-Label auf der Verpackung ist für die junge Kundschaft vielleicht nicht so wichtig.
Verkaufsschlager Zitrone: Seit Anfang des Jahres gesellt sich mit „Leichte Limo Zitrone“ eine weitere Variante zu den bestehenden vier Sorten der zuckerreduzierten Hella-Range (Orange, Himbeere,
Nachhaltig funktional: Die Papier-Gefrierbeutel von Toppits sind die Alternative für Verbraucher, die Plastik in ihrem Alltag reduzieren möchten.
Teilen leicht gemacht mit sechs verschiedenen Milka-Sorten in einer Box.
Mit Gelinggarantie: Für leckere Kuchen ohne Eier, Butter und Milchprodukte braucht es neue Rezepturen – oder gute Fertigprodukte.
Knuspern ohne Zucker: Frischen Wind auf den Frühstückstisch bringt Dr. Oetker mit der Vitalis-Müsli-Range ohne Zuckerzusatz.
Platz bei den Waffeln: Snacking ist auch in dieser Warengruppe ein wichtiger Motor.
Mediterraner Kick fürs Gemüse: Der Ofengemüse Gewürzmix mit natürlichen Inhaltsstoffen harmoniert mit jeglichen Gemüsearten und verleiht ihnen eine leicht mediterrane Note.
Der ist herzhaft scharf: Der trendige Mix aus Cheddar & Chili ist besonders für pikante Auflaufgerichte geeignet, heißt es von Ornua.
Cremiger Genuss: Die Kürbis Karotten Cremesuppe der Marke Nabio von Naba Feinkost ist eine Line-Extension, bio, vegan, mit viel Gemüse und laut Hersteller extracremig, was groß auf dem
Süße Umsätze: Minuto von Newlat (bis dato eher für Nudelgerichte bekannt) startete im Oktober 2023 im Bereich süße Convenience.
Alkoholischer Smoothie: Mit 50 Prozent Fruchtgehalt und 15 Volumenprozent Alkohol seien die Berentzen Smoothie Shots „die neue Art, Likör zu genießen“, sagt Frederik Bergmann, Marketing-Chef bei
Lange Tradition: Seit 90 Jahren produziert das von Richard Bürger gegründete Unternehmen regionale und überregionale Nudelspezialitäten.
Die kleine Portion Abwechslung: Das Kräuter Butter Trio BBQ ergänzt die Meggle Riegel-Range um eine neue Sorte.
Hafer und vegan: Diese Kombination setzt in dieser Warengruppe den Trend.
Zum Verfeinern: Aus der Arla Buko Cooking-Range, die Mitte März gelauncht wurde, kristallisierten sich zwei Produkte als besonders gefragt hervor.
Pfirsich aus der Flasche: Nach Lillet Berry und Lillet Tonic erweiterte der Spirituosenkonzern Pernod Ricard seine Aperitif-Range in diesem Jahr in Deutschland um Lillet Rosé White Peach.
Für die kleine Kaffeetafel: Inspiriert von dem beliebten Spaghetti-Eis kreierte die Conditorei Coppenrath & Wiese die Spaghetti-Erdbeer-Torte.
Sanfte Nachhaltigkeit: Mit „Danke – Dein kleiner Beitrag!“ bietet Essity Toilettenpapier und Küchentücher aus 100 Prozent ungebleichtem Recyclingpapier an.
Erfolgreich als Sonderedition: Die Selektion des Jahres Africa ist die Fortsetzung der erfolgreichen Serie aus dem Hause Dallmayr.
Mit Nachfüllen Plastik sparen: Konzentrate zum Nachfüllen sind ein wichtiger Schritt in eine nachhaltigere Zukunft.
In Hamburg geht auch Helles: Die Frage, ob ein Hellbier aus dem hohen Norden funktionieren kann, wird spätestens mit der Silbermedaille für Astra beim diesjährigen Produkt des Jahres
Klassiker in vegan: Mit Ehrmann will eine weitere Traditionsmarke aus dem Joghurt-Regal zusätzlich im veganen Segment Kunden gewinnen.
Flott gemacht: Schnell im Ofen, fertig gebacken wird mit der Restwärme. Die Range „Back ich zackig“ kommt an bei Konsumenten.
Mehr Nachhaltigkeit: Im Juni 2024 änderte Herta das Verpackungsdesign der Herta-Finesse-Range.
Die ganze Range profitiert: Eine hohe Rate an Wiederkäufern, hohe Rotation, viele neue Käufer für die Range.
Fruchtig ohne Zucker: Als Marktführer im Bereich Obstkonserven im Glas ergänzt Odenwald mit der Sorte Apfel & Pfirsich-Maracuja die „0 % Range“.
Flasche aus recyceltem Plastik: Zweimal am Tag angewendet, verbessert laut Hersteller Listerine Total Care Extra Mild die Mundhygiene – mit ätherischen Ölen, Fluorid und Zinkformel.
Nutella mal eisig: Nutella-Fans können die Nuss-Nougat-Creme auch als Speiseeis genießen.
Fiesta für den Grill: Mit der neuen Schlemmersauce Tex-Mex von Knorr kommt mexikanisches Flair auf den Grill.
Rot wegen der Krebse: Der Kodiak Wildlachs ist im Nordpazifik beheimatet.
All-in-one-Produkt: Zu viele Entscheidungen können leicht überfordern, heißt es seitens des Düsseldorfer Unternehmens Henkel.