Verpackung: Deutschland ist Europameister in Sachen Verpackungsverbrauch. Unbestritten ist aber, dass die richtige Verpackung Lebensmittel schützt. Ein Blick auf ein Spannungsfeld
Kundenansprache: Storytelling soll Kunden richtig ansprechen und sie binden. Was es dazu braucht, dazu FH-Prof. Dr. Cordula Cerha im Gespräch. Außerdem wollten wir wissen, wo die Musik am PoS spielt.
HIT 2019. Der Handel hat entschieden. Wir stellen die HIT-Produkte in 44 Warengruppen vor. Maßgebliche Trends sind dabei Gesundheit, Genuss und Regionalität.
Tegut will künftig stärker in Ballungsgebiete vordringen: ein Gespräch mit Geschäftsführer Thomas Gutberlet und Lukas Sommer, Leiter Supermärkte.
Es geht ohne Rot: Karl Stefan Preuß verzichtet beim WEZ-Markenrelaunch auf die bisherige Signalfarbe des Unternehmens. Die Verbindung zur Edeka wird nun deutlicher.
Frühstücksprodukte: Wenn die Deutschen frühstücken, dann meist richtig: mit warmem Porridge, zuckerreduzierten Müslis beziehungsweise Brotaufstrichen, mit Bio-Produkten und markenbewusst.
Nestlé-Wagner-Chef Thomas Göbel im Interview über Tiefkühl-Pizza, Preise, Zutaten und Salzreduktion.
Bananen: Faires Handeln ist ein aktuelles Profilierungsinstrument der Lebensmittelhändler. Das zeigt das Thema Bananen. Der Preiskampf ist unerbittlich
„Wir sind Bäcker und Logistiker“: Warum das ein Vorteil ist, dazu Frank Kleiner, Vorstand bei Harry-Brot, im Interview
Seite 13 von 34