Anzeige

Belgien Neuer Online-Supermarkt für lokale Produkte

Lebensmittel Praxis | 14. Januar 2021
Belgien: Neuer Online-Supermarkt für lokale Produkte
Bildquelle: Straaly

Seit Mitte Dezember liefert der neue Online-Supermarkt Straaly in Lüttich Lebensmittel direkt vom Bauernhof.

Anzeige

Im Angebot sind rund hundert hauptsächlich lokale Produkte, die derzeit nur samstags und sonntags geliefert werden. In absehbarer Zeit soll der Dienst jedoch auf sieben Tage die Woche ausgeweitet werden. Die Produkte kommen von Point Ferme, einer Genossenschaft, der ungefähr 40 Bauern aus der Gegend rund um Lüttich angehören.

Straaly wurde mit Unterstützung von Point Ferme eingerichtet und ist für die Lieferung nach Hause zuständig, die innerhalb von zwei Stunden nach Bestelleingang erfolgt. Momentan wird noch mit dem Auto ausgeliefert, mittelfristig sollen die Bestellungen aber per Fahrrad zum Verbraucher zugestellt werden.