Die dänische Regierung will Bürgerläden im ländlichen Raum mit Zuschüssen fördern. Interessierte können sich ab sofort über die Kriterien informieren.
Ab 2023 können Kaufland-Kunden in Tschechien und der Slowakei nicht nur stationär in den Filialen der beiden Länder, sondern auch rund um die Uhr auf dem Online-Marktplatz einkaufen.
Fonterra, ein neuseeländisches Unternehmen der Milchindustrie, zieht sich aus dem Russlandgeschäft zurück.
Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Schweizer Migros können am 4. Juni darüber abstimmen, ob das seit dem Jahr 1928 geltende Alkoholverkaufsverbot aufgehoben werden soll.
Carrefour befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen über den Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an seinem taiwanesischen Geschäft an seinen lokalen Minderheitspartner Uni-President Enterprises.
In Antwerpen wurde am 15. März das Projekt Collaborative Urban Logistics & Transport (CULT) gestartet, dessen Ziel es ist, bestellte Waren am Stadtrand zu bündeln und anschließend emissionsfrei in der City auszuliefern.
Seit dem 21. März stellt Interspar Lebensmittel, die bis Tagesende nicht verkauft werden, in Überraschungstüten von Too Good To Go zusammen, die in allen Interspar-Hypermärkten zu einem Drittel des ursprünglichen Preises erhältlich sind.
Der polnische Regierungssprecher Piotr Müller gab bekannt, dass Polen die Einführung zusätzlicher Steuern für Unternehmen, die ihre Geschäftstätigkeit in Russland fortsetzen, plant - Einzelheiten sind noch nicht bekannt.
Die tschechische Coop testet in der Kleinstadt Strakovice den unbemannten Einkauf rund um die Uhr.
Dieter Weisskopf (Foto) tritt gegen Ende dieses Jahres als CEO von Lind & Sprüngli zurück und geht in den Ruhestand.
Die montenegrinische Lebensmitteleinzelhandelskette Domaća Trgovina ist mit ihrem City Market-Konzept in das Nachbarland Serbien expandiert.
Zur Feier ihrer zweijährigen Zusammenarbeit starten Carrefour und Uber Eats ab dem 21. März eine Kampagne, um den Bekanntheitsgrad ihrer Zusammenarbeit zu steigern.
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