Vion Michiel Herkemij neuer CEO

Lebensmittel Praxis | 19. Dezember 2013
Vion: Michiel Herkemij neuer CEO

Bildquelle: Vion

Der Aufsichtsrat der Vion Food Group (9,7 Mrd. Euro Umsatz 2012) bestellt zum 15. Januar 2014 Michiel Herkemij (Foto) zum CEO und Vorstandsvorsitzenden.

Anzeige

Der 49-Jährige verfügt international über umfassende Erfahrung im Food- und Beverage-Sektor und leitete in ihren Übergangsphasen diverse Unternehmen. Als CEO von Douwe Egberts Master Blenders verantwortete er u. a. die Verselbstständigung des Unternehmens nach der Trennung von Sara Lee. Zuvor war er an der Akquisition und Integration der Bierdivision von Fremsa für Heineken beteiligt. Michiel Herkemij war davor in Nigeria CEO der  Nigerian Breweries, einer Heineken-Tochter. Für FrieslandCampina leitete er Operationen in Asien, Afrika und im Nahen Osten.

Michiel Herkemij wird einen neuen strategischen Kurs abstecken, an der neuen Food-Struktur sowie an der Qualität des Vion-Konzerns und seinen Produkten arbeiten. Vion Food produziert und verarbeitet Schweine- und Rindfleischprodukte in den Niederlanden und in Deutschland. Im Oktober wurde die Division Vion Ingredients verkauft.